• Zitat

"]

Erstmal danke an alle =)
    Die Zucht heisst ''vom Silberbach''... Berlin - Falkensee.
    Hätte nochmal eine Frage, wie lastest du deinen Dobi aus? Wir haben noch keine Idee wie wir das am besten schaffen .

Geht Ihr in die Welpenschule mit ihm ?
    Unser Dobi ist jetzt mit fast 9 Jahren herzkrank und wir müssen ihn jetzt immer etwas bremsen, denn man merkt ihm seine Krankheit null an und er würde immer Vollgas geben, mein Wildfang :herzen1: .
    Bis letzten Sommer bin ich regelmäßig mit ihm Rad gefahren, das hat uns beiden super Spass gemacht. Leider dürfen wir jetzt nicht mehr. Jetzt machen wir eben nur noch schöne längere Spaziergänge mit UO und zuhause Kopfarbeit: Apportieren, Leckerlies suchen, UO... Ballspiele auch noch aber eben alles etwas reduzierter als vorher.
    Mit Deinem Dobi kannst Du super viel machen- und er fordert das auch.
    Jetzt ist er noch klein, aber in einem halben Jahr :roll: siehts schon ganz anders aus. Also 3-4 Std fürs Gassi kannst Du dann schon rechnen.
    Es gibt so viele Möglichkeiten, den Hund auszulasten. Kommt halt auch drauf an, was Dir / Euch Spass macht.. Fährtenarbeit, ZOS, Schutzdienst, Agility Dog Dancing etc pp...

• Danke Dobi285 =)
    Ja, wir gehen in die Welpenschule bzw. Welpenspielgruppe (ab morgen Junghundespielgruppe).
    Ich denke ich werd ihn dann langsams ans Fahrrad fahren gewöhnen. :)
    Agility klingt auch ganz gut, gibt bei uns in der Nähe auch einen Agility Platz.

Liebe Grüße

• Nur bitte nicht fahrrad fahren mit ihm bevor er augewachsen ist! Mit 1 Jahr könnt ihr langsam anfangen.

Eine Ausbildung als Rettungshund stell ich mir für einen Dobi auch ganz ineressant vor, vor allem fährt er dann nicht so hoch wie beim Agi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!