• Zitat

das bellen würd mich nerven, aber der ist ja goldig.. wirklich meeasüss..

Wieso soll das Bellen nerven? bellt Dein Hund nict ?

@ Scottie: einen Supersüssen Bub hast Du da :heart: und ein richtig schönes Braun hat er ! Wo hast Du ihn denn her von welcher Zucht ?
    Dobi-Welpen sind einfach zum Fressen, diese RiesenPfoten und die viele Haut in die sie noch reinwachsen.
    Aber stell dich drauf ein, das mit Unsinn im Kopf wird sich kaum ändern, die werden nicht erwachsen die Süssen...;)

• Stimmt,
    das bleiben Kasperköppe (zumindest die Jungs, die ich kenne :D )

Noch was zum rausschauen aus dem Fenster-
    meine Hündin hat sich damals exakt bei der Aktion die Hornkapsel einer Kralle abgerissen,
    weil sie damit im Gitter der Heizung stecken geblieben ist.
    Hat geblutet wie Sau u sie musste ewig so nen Schutz-Schuh tragen, bis das wieder nachgewachsen war... :sad2:

Pass da mal auf, leg zB ein Handtuch über die Heizung oder so...

• Mich würde noch interessieren, ob es "ganz" dein Hund ist oder der deiner Eltern... Ich meine du bist erst 16.

Der Hund ist wirklich Zucker, Dobis gehören ja zu meine Traumhunden und ich bin immer wieder froh einen unkupierten zu sehen!

• Zitat

Mich würde noch interessieren, ob es "ganz" dein Hund ist oder der deiner Eltern... Ich meine du bist erst 16.

Der Hund ist wirklich Zucker, Dobis gehören ja zu meine Traumhunden und ich bin immer wieder froh einen unkupierten zu sehen!

Das sollte ja jetzt öfter vorkommen ;) Denke nicht dass alle Ihre Dobis aus dem Ausland holen wo es ( teilweise) noch erlaubt ist.

Die Schlappohren gefallen mir inzwischen auch total, wobei ich zugeben muss dass es doch eine Zeit gedauert hat, denn der Hund sieht optisch schon ganz anders aus , einfach ungewohnt ...
    Allerdings muss/ sollte man auch hier tapen und drauf achten dass die Ohren schön anliegen und nicht so abstehen... Ist aber bei weitem nicht so eine Tortour für die Wuffels als beim Kupieren.

• Zitat

Das sollte ja jetzt öfter vorkommen ;) Denke nicht dass alle Ihre Dobis aus dem Ausland holen wo es ( teilweise) noch erlaubt ist.

Die Schlappohren gefallen mir inzwischen auch total, wobei ich zugeben muss dass es doch eine Zeit gedauert hat, denn der Hund sieht optisch schon ganz anders aus , einfach ungewohnt ...
    Allerdings muss/ sollte man auch hier tapen und drauf achten dass die Ohren schön anliegen und nicht so abstehen... Ist aber bei weitem nicht so eine Tortour für die Wuffels als beim Kupieren.

Komischerweise sieht man noch extrem viele kupierte Dobis, während andere Rassen schon seit Jahren "ganz" gelassen werden. Irgendwie haben die Leute da echt Schwierigkeiten davon wegzukommen.
    Oft gibts noch den Spruch "Ein Mercedes hat einen Stern vorne, ein Ferrari ist rot und ein Dobermann ist kupiert." Mehr als Dämlich.

Zum Tapen: Ich finde, es ist besser bei der Zucht einfach auf gut liegende natürliche Ohren zu achten. Denn wenn jeder klebt und dann diese Hunde in die Zucht gehen, vererben sie ja nicht die guten Ohren. Kann man leider nicht kontrollieren, aber logischer wäre es. Bei anderen Rassen wurde so ja auch die richtige Form erreicht, beim Dobi wird es eben noch etwas dauern ;)

Mir persönlich ist es egal in welche Richtung die Ohren meiner Hunde zeigen :D

• Zitat

Wieso soll das Bellen nerven? bellt Dein Hund nict ?

@ Scottie: einen Supersüssen Bub hast Du da :heart: und ein richtig schönes Braun hat er ! Wo hast Du ihn denn her von welcher Zucht ?
    Dobi-Welpen sind einfach zum Fressen, diese RiesenPfoten und die viele Haut in die sie noch reinwachsen.
    Aber stell dich drauf ein, das mit Unsinn im Kopf wird sich kaum ändern, die werden nicht erwachsen die Süssen...;)

Erstmal danke an alle =)
    Die Zucht heisst ''vom Silberbach''... Berlin - Falkensee.
    Hätte nochmal eine Frage, wie lastest du deinen Dobi aus? Wir haben noch keine Idee wie wir das am besten schaffen :D .
    @ Reggy
    aalso wir leben etwas ''kompliziert''. Ich wohne mit meiner Mum und unserem Mitbewohner (24 - mein selbst ernannter Bruder, der vorher auf der Straße gewohnt hat, jetzt aber sein Abitur nachholt) zusammen.
    Aro war Jaspers ''Idee'' (der Mitbewohner ), aber jetzt gehört er uns allen.

Das Bellen stört mich (bisher) nicht...mal sehen wie das noch wird.

Und wegen der Kralle...dann leg ich da lieber ein handtuch drauf. Aber eigentlich macht er das auch nur wenn was aufregendes draussen ist.

lg =)

• Zitat

nein, meiner bellt nur wenn er mit anderen hunden spielen will :-)

Naja, aber wenn Aro bellt weil er etwas draussen sieht finde ich das schon okay. Ist ja nicht so dass er stundenlang nur kläfft oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!