Hüftknochen spür- und sichtbar
-
-
Der sieht doch wirklich topp aus!
Bei meiner sieht man die Rippen seit dem Fellwechsel sogar manchmal, vor allem, wenn sie klatschnass ist. Ich war auch erstmal zwischen der Sorge, ich würd sie zu wenig füttern und der Freude, das ich nicht so ein Moppelchen habe (wie es meine Liese früher war
) hin und her gerissen.
Da sich Sakdi aber gerne und voller Lebenfreude bewegt, gut bemuskelt ist, glänzendes Fell hat und ihr Futter sogar manchmal nicht auffrisst hab ich von den Sorgen Abstand genommen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hüftknochen spür- und sichtbar*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gut, dann werde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen ... denn er ist super drauf ... rennt und tobt und macht nen super Eindruck !
Danke für die vielen lieben Antworten !!
-
Also ich kenne abstehende Hüftknochen nur von früher als Jessy mit ihren aufkommenden Rücken/Hüftbeschwerden zu stark an Muskulatur verloren hatte. Muß also nicht immer ernährungstechnisch sein. heute sind sie nur noch fühl aber nicht sichtbar. genau richtig
Also wenn du weißt das es keine dieser probleme gibt und es nur an der ernährung liegt, würde ichs nicht als schlimm einstufen was ich so am Bild seh. Umso leichter umso besser (natürlich in gewissen rahmen ;)) -
Bei meiner Maus kann man auch die Hüftknochen fühlen aber find das nicht dramatisch solange sie nicht mager aussieht! Find Deinen Kleinen genau richtig u. mit dem was Dir andere Leute draußen dazu sagen, die musste einfach reden lassen das sind nämlich meistens die, deren Hunde mindestens ein Kilo zuviel auf den Rippen haben.
LG Tanja mit luna
-
also, ich find auch auf dem Foto sieht er definitiv nicht unterernährt aus. (Allerdings ist das durch die Drehung jetzt auch nicht sooo super zu beurteilen...) Ich denke wenn er wirklich untergewichtig wäre, wären in der Pose die Rippen deutlich sichtbar!
Lass dich nicht verunsichern und halt es so wie du es für richtig findest. Ich bin manchmal leicht schockiert wenn man andere Hunde trifft und anstatt ins Fell ins Fett streichelt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!