Wie macht ihr euren Hunden Kauleckerlies schmackhaft?

• Ich hab schon ihre Lieblingskausachen herausgefunden. ;) Nur seitdem lässt sie die "langweilige" Dinge liegen. :roll:

Wegen mit Leberwurst einschmieren: Ich hab es mal mit Hähnchen versucht, das ist das, was sie mit am liebsten mag; sie hat es abgeschlabbert, aber nicht gekaut. :roll:

Ich glaube, es bleibt wirklich nur, die restliche Packung zum Tierheim zu bringen. Dort wird sich vermutlich jemand mehr darüber freuen als mein "verwöhntes" Dämchen. :D

• Zitat

Ich hab schon ihre Lieblingskausachen herausgefunden. ;) Nur seitdem lässt sie die "langweilige" Dinge liegen. :roll:

Wegen mit Leberwurst einschmieren: Ich hab es mal mit Hähnchen versucht, das ist das, was sie mit am liebsten mag; sie hat es abgeschlabbert, aber nicht gekaut. :roll:

Ich glaube, es bleibt wirklich nur, die restliche Packung zum Tierheim zu bringen. Dort wird sich vermutlich jemand mehr darüber freuen als mein "verwöhntes" Dämchen. :D

Ich finde es schon erstaunlich, wie du deinem Hund alles schmackhaft machen willst. Was soll das? Er will es nicht? Dann gibt es nichts! Dein Hund manipuliert dich hervorragend. "Frauchen ich guck mal, was machst du als nächstes? Was bietest du mir jetzt an?" - Tolles Spiel, wenn man dann auch noch was draufschmiert.

Wenn Hund es nicht will, kommt es weg. Punkt. Ich hab einen allergischen Hund mit ner ganz winzigen Palette an Produkten. Entweder mein Hund frißt es oder es geht zurück in den Schrank. Und manchmal frißt es mein Hund nicht, weil er ganz einfach satt ist.

• @Schopenhauer: Was du immer hineininterpretierst. :roll: Es gibt nicht sofort ein Ersatzleckerchen, wenn sie gerade etwas nicht mag, erst mindestens einen Tag später starte ich einen neuen Versuch, ob sie es diesmal fressen will, wenn nicht, dann eben nicht.

• also ich mach hier auch nix schmackhaft, obwohl Tucker (noch) Einzelhund ist.
    Soviele Trockenkausachen gibts eh nicht, das ist eher die Ausnahme, entsprechend gerne wird es genommen.
    Und wenn nicht, dann läßt er es eben. Wieso sollte ich ihm irgendwas schmackhaft machen???
    Er ist gesund, braucht nix spezielles, da mach ich mich nicht zum Affen damit er was frißt was ich als "besonderes Leckerli" gedacht hab. Da kenn ich ja nix :D .

lg susanne

• Lola hatte hier seit unserem Umzug, also seit 4 Wochen, so ne blöde Straußensehne rumliegen, die sie nicht angerührt hat obwohl sie die früher mal mochte. Hab gestern dann mal ein winzig bisschen Fruchtzwerg dran gemacht- und seitdem liebt sie das Ding. Sie braucht manchmal einen kleinen Anstoß um sich mit den Dingen zu beschäftigen, und mit Quark u.ä. geht das am leichtesten. Will auch nicht dauernd eine Packung wegwerfen oder wegeben.

• Bibo ist bei manchen Dingen auch sehr mäkelig geworden.
    Ich nehme dann das Lecker weg und lege es am nächsten Tag wieder hin, entweder nimmt sie es dann oder es kommt wieder weg. Bisher hat es immer funktioniert, denn das Zeug kostet nun mal viel Geld und ich sehe nicht ein, daß ich es wegschmeiße, zur Not frißt Dusty es, aber wenn Bibo früher das auch gefressen hat, dann bleibe ich halt hart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!