Haben eure Hunde auch gute und schlechte Tage...

• ...was das Hören angeht?
    Lucy hat heute wieder einen sehr schlechten. Sie ist abgelenkt, wufft jeden Hund an (macht sie sonst fast nie), zieht an der Leine wie nochmal was und hat vor jeder Kleinigkeit Angst...

Das hatten wir schon öfters, am nächsten Tag ist meist alles schon wieder ganz anders...

Kennt ihr das?

Mich frustriert das immer, wenn alles "schlechte" auf einmal kommt.
    Da zweifelt man dann immer gleich (zumindest mir gehts so)

• Also meine Hunde haben definitiv gute und schlechte Tage. sowohl was das Hören als auch ihr allgemeines Verhalten angeht.
    Andererseits frage ich mich des öfteren ob das an einem schlechten Tag der Hunde oder an einem schlechten Tag meinerseits liegt.
    Bin bis jetzt nur auf ein teils-teils ergebnis gekommen :)

• Definitiv!
    Obwohl Skadi eher gute und schlechte Phasen hat, als Tage... und das sind - wie bei uns Weibsvolk üblich - eben "die Tage"....nunja, und wo es bei mir eben nur knapp eine Woche ist, ist's bei Frau Skadi eben gleich gleich 2-3 Monate, nämlich inklusive Scheinträchtigkeit.... :roll:
    Es gibt aber auch immer wieder zwischendurch Tage, wo sie nicht so aus den Puschen kommt, wie sonst...

• na klar, haben wir doch auch, an manchen tagen meine ich, Neo wäre taub und dazu noch blind, wenn ich ihn rufe oder zeichen gebe, mal lässt er den blick gar nicht von mir, da denk ich, der läuft gleich irgendwo vor :kopfwand: , echt manchmal extrem nervig. an solchen tagen werden die spaziergänge auch nicht so lang wie sonst.

• Ja meiner hat auch mal gute und mal schlechte Tage. ;)

Meist ist er schlecht drauf, wenn er nicht ausgeschlafen hat, dann wird frühmorgens alles mögliche angebrummt und rumgeknurrt, manchmal sogar wenn nichts da ist.
    Heute war er ganz gut drauf, für mich zu gut, da er zu allen anderen Hunden hinrennen wollte und ich mehrmals rufen mußte eh er wieder zu mir kam.
    Scheint wohl am Wetter zu liegen, kaum scheint die Sonne will er jeden "Hallo" sagen.

• Ja, die guten und schlechten Tage kenne ich auch.
    Heute zum Beispiel haben wir einen schlechten Tag, trotz des schönen Wetters.
    Neo hört heute überhaupt nicht. Er ignoriert mich heute irgendwie komplett. Wir waren eben mit einem anderen Hund zum spielen und Neo hat ihn andauernd angebellt. Keine Ahnung, was ihn da wieder mal geritten hat. An manchen Tagen klappt es super aber eben heute nicht.
    Viele Grüße
    Melanie

• Ja, wir haben auch gute und schlechte Tage. An den schlechten Tagen muss ich mich 300%ig konzentrieren, sonst ist's Hundi schwer zu bändigen - bellt Radler an und will Jogger begrüßen, ignoriert mich....

Gut, könnte alles auch die Flegelzeit sein, aber einen Tag später hört sie super, einfach nur super.

An den schlechten Tagen könnte ich mir manchmal fürs Ableinen eine reinhauen...

:hust:

• Also wir haben auch gute Tage, schlechte Tage und ganz schlechte Tage.
    Da unsere Prinzessin die ersten 2Jahre durchgehend krank war, holt sie gerade alle Pubertätsphasen nach.Also die schlechten überwiegen momentan... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!