Pit Bulls beißen Baby zu Tode
-
-
Zitat
Gibts denn Zahlen über diese Art der Vorfälle? Welche Rassen besonders involviert waren?
Ich hatte es ein paar Seiten vorher schon mal eingestellt :|
Das hier ist die Liste der Beißunfälle mit tödlichem Ausgang
http://www.maulkorbzwang.de/Briefe/fakten/…stik_kpl_46.htm
ZitatUnd beim Pit scheinst du halt schlechte Karten zu haben. Wie bei einigen andern Rassen auch....
Jau, u.a. beim Dackel
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pit Bulls beißen Baby zu Tode schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es in den USA einen Unterschied zwischen Nord und Süd, der sich auf die Hundehaltung auswirkt...
Is ne ernsthafte Frage! -
Zitat
Gibt es in den USA einen Unterschied zwischen Nord und Süd, der sich auf die Hundehaltung auswirkt...
Is ne ernsthafte Frage!Einen riesigen Unterschied!! In den Suedstaaten findest Du eine uebermaessig hohe Rate an arbeitslosigleit, Armut, Bildungsmangel etc, pp.......dies spiegelt sich auch in der Hundehaltung wieder.
@Eve...verniedlichen darf man's auch net.....natuerlich ist ein Pitbull in Rage zu mehr Schaden faehig als ein Dackel....obwohl ein Dackel auch eine toedliche Gefahr fuer ein Kleinkind darstellen kann.
-
Tanja, das hab ich auf die eingestellte Liste bezogen, denn da kommt der Dackel auch vor und da ging es nicht um einen Säugling.
-
Zitat
Tanja, das hab ich auf die eingestellte Liste bezogen, denn da kommt der Dackel auch vor und da ging es nicht um einen Säugling.
Ach so
Der Dackel fuehrt auch hier bei uns die Liste mit den haeufigsten Beissvorfaellen mit Kindern an....und das ist statistisch auf die Anzahl der Hundepopulation angeglichen.
Also geht vom Dackel im Haushalt eine hoehere Gefahr fuer Kids aus als vom Pit im Haus......was alleine durch die genetische Veranlagung schon gesteuert wird.
Viel gravierender und gefaehrlicher finde ich da, von allen Hunderassen mal abgesehen, den Menschen.
Denn der ist in seiner Gefaehrlichkeit fuer Kinder viel viel gefaehrlicher und unberechenbarer als jede Hunderasse. Hunde toeten Kinder nicht aus sexueller Motivation, aus Habgier, aus Hass auf den Partner etc, pp......Monster Mensch toetet aus einer Vielfalt an Motiven.
-
-
@ mollrops
danke für den link zum pdf, das war echt mal aufklärung. ich stehe sokas auch skeptisch gegenüber und hab auch bisher keine guten erfahrungen machen dürfen. z.b. ca. 10jähriges mädel mit bully an der leine, die mir entgegenkommt und der hund mir auf 10 meter entfernung schon den kamm stellt und knurrt. ich war damals ohne wauz unterwegs. oder staff von einer bekannten beißt ihren dreijährigen angeblich ohne vorwarnung ins bein (was ich nicht ganz glauben kann, ohne entsprechenden reiz beißt kein hund zu). der hund wurde daraufhin eingeschläfert, er war 2 jahre alt. wobei ich letzteres eher schade finde jetzt, damals war er einfach nur der zubeißende kampfhund. heute weiß ichs besser.
es wird immer behauptet, daß sokas eine niedrigere reizschwelle haben als andere hunde, daß sie nicht mehr loslassen, wenn sie sich festgebissen haben, daß sie durch die züchtung auf kampfhund gewaltigere beißkraft haben etc....
die lieben medien...ich hab als kind durch jeden zaun gefasst und jeden köter auf der straße angetatscht und zum knuddeln genötigt, bevor meine mutter schnell genug war zu fragen, ob ich mal darf
je größer, desto toller fand ich den wauwau da.
es gibt ein bild von mir auf dem spielplatz auf ner großen wippe, ich hab die obligatorische latzhose für 5jährige anund neben mir sitzt ein pechschwarzer labbimix. meine mutter konnte mir nach jahren net sagen, wem der hund gehörte, "der war da und is dir net mehr vom balg gegangen, du hast doch eh jedes viech angegrabscht damals" *ggg*
und dann wurde ich als ich 10 war vom dsh meines nachbarn angefallen.
er hat mit dem hund im garten gespielt, die äpfel waren grade reif und er warf sie, der hund sollte apportieren, was er auch tat. ich stand am zaun und hab sehnsüchtig zugeschaut. er hat mich gefragt ob ich auch mal werfen wollte. klar wollte ich!also drückt er mir den apfel in die hand, ich werfe und der hund rennt erst kurz hinterm apfel her, dann kehrtwendung und zähnefletschend auf mich zu. er hat mich nicht erwischt, ich konnte mein fahrrad (mein liebes gutes altes, schon durch zig cousinen und cousins verbeultes kleines blaues fahrad!) noch hochreißen und er is dagegengesprungen, dann hat er ihn abgerufen, er hat sofort gehorcht.
glück gehabt.
der hund war den ganzen tag im zwinger, hat ganze nächte durchgebellt, war aber so gut erzogen, daß er mit ihm grundsätzlich ohne leine lief, immer bei fuß.
warum er so reagiert hat kann ich nicht beurteilen, ich erzähle die geschichte aus den augen einer 10jährigen... ich werds nie vergessen.ich würde mir allein aus dem grund keinen soka zulegen, weil mir das erscheinungsbild nicht gefällt, weder von bully noch staff, noch die molosserartigen. der einzige, dem ich in einzelnen exemplaren was abgewinnen kann, ist der dogo argentino, obwohl ich mehr auf schwarz stehe.
aber gsd sind die geschmäcker ja verschieden.zum thema selbst:
man lässt keine kinder alleine mit hunden, auch net zum fläschchen holen.
und wenn meiner zwischen 50 tobenden kötern aufm hundeplatz die ruhe weg hätte und mir in 10 jahren net einmal nicht gehorcht hätte.. er is ein tier und ich lege nicht die hand für ihn ins feuer, daß das tier nicht auch mal irgendwann durchkommt, egal ob soka oder nicht.just my 2 cents.
edit:
die geschichte mit dem dsh hat mich nicht davon abgehalten, weiter wauwaus zu nötigen, auch dsh *grins* -
Vielen Dank für den Link, hatte ich wohl übersehn! Kann mich noch gut an die Zeit erinnern in der der Schäferhund den schlechten Ruf hatte, den heute der Pit genießt! Bei den Haltungs und Erziehungsmethoden in dieser Zeit kein Wunder! "Nur ein scharfer Hund ist ein guter Hund!"
-
es ist doch scheissegal welche rasse es war
das baby ist tot, und nichts und niemand kann dieses ungeschehen machen
meine kinder sind mit tieren aufgewachsen, und wir hatten immer " liebe" hunde
ich wäre niemals auch nur auf die idee gekommen baby und hund alleine in einem zimmer zu lassen
ein hund ist immer noch ein tier, auch wenn es manche menschen gibt die schlimmer als jedes " untier" sind
aber ein tier bleibt unberechenbar, und wenn sie noch so gut erzogen sind
das ist meine meinung, und liebes jedes risiko ausblenden, als es zuzulassen
für mich gibt es keine " bösen" hunde, die so geboren werden, sie werden dazu gemacht
die angehörigen tun mir leid, furchtbar leid -
Hey...
es ist jedes Frühjahr/jeden Sommer das selbe..Monate lang war es nun relativ ruhig und auf einmal wird jetzt wieder eine Nachricht nach der anderen kommen und immer sind es Fälle an denen SOKA's beteiligt waren.
Wenn es sich um kleine Hunde oder andere Rassen handelt, dann interessiert es niemanden...Ich finde das einfach nur noch arm und das schlimme daran ist, diese Nachrichten wird es so lange geben, wie die Leute auf solche geil sind und das sind leider viel zu viele. So viele Leute wollen einfach hören, dass es wieder irgendwo einen Vorfall gab, damit sie auf der Straße den nächst besten dumm anmachen können....
Mir tut das Baby leid und es treibt einem die Tränen in die Augen...Wir haben selbst eine kleine Tochter und 2 bisher immer liebe Hunde, trotzdem würde mir niemals in den Sinn kommen die 3 alleine zu lassen! Ein Kind im Alter von 2 Jahren macht im Umgang mit den Hunden hier und da mal einen Fehler, die kleinen müssen das ja alles noch lernen und brauchen da auch teilweise einige Widerholungen, bis sie verstanden haben was geht und was nicht. Von Anfang an war/ist sie entweder bei mir, in einem Raum mit Türschutzgitter oder die Hunde sind beide bei mir...
-
Zitat
die angehörigen tun mir leid, furchtbar leidFuer die Angehoerigen selbst haelt sich mein Mitleid sehr in Grenzen....sie haben ihr Kind auf dem Gewissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!