Pit Bulls beißen Baby zu Tode
-
-
Zitat
also in den letzten Link ging es doch darum, das eine Frau von ihren Mann verprügelt wurde und der Hund sie gerettet hat, oder?
Ja...und um nichts anderes
....deswegen verstehe ich die Forderung nach der Schliessung nicht und verstehe auch Ferik's Kommentar nicht
Ich hatte heute aber auch noch keinen Kaffee, vielleicht liegts daran
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
daran wirds liegen -
Zitat
Ja...und um nichts anderes
....deswegen verstehe ich die Forderung nach der Schliessung nicht und verstehe auch Ferik's Kommentar nicht
Gut, wie gesagt, mein Englisch ist ein wenig eingerostet
-
Ich meinte diesen Kommentar zu dem Bericht in der Süddeutschen: Pitbulls beissen Baby zu Tode
hundehalter: Nicht wirklich richtig gut recherchiert!
Nicht falsch verstehen. Sowas darf nicht passieren aber wenn man liest:
Die Hunde wurden im Garten an Ketten gehalten und waren schon länger auffällig durch Aggression gegen Menschen (also absolut untypisch fuer Pits), ausser der Grossmutter gegenüber.
Hier hat sich jemand mehr Mühe mit der Recherche gegeben: http://www.mysanantonio.com/pets/Vicious_dogs_targeted.html
@Konsens: sollten alle Rassen verboten werden die schon mal gegen Menschen vorgehen? Hier immer gerne in der Statistik ganz vorne Schäferhunde ...
Also vorsichtig sein mit Vorurteilen. Das Problem ist zu 99,9% am anderen Ende der Leine.Ähem, ich hab auch noch nicht alles gelesen. Zuallererst den Bericht in der Süddeutschen, und dann den Kommentar darunter (den hier obendrüber), und den fand ich sehr aufschlußreich.
Diese ständige Hetze gegen Soka´s ... Medien springen so gern drauf an weil es Quote bringt, Hauptsache es ist was passiert. Recherche braucht man nicht, und schon gar nicht, wenn der Hund unschuldig ist! DAS will keiner lesen! -
Jawoll, alle Rassen, die dem Menschen schon mal auffällig wurden würde ich auch verbieten lassen. Gute Idee!
Hoffe hier verdient keiner sein Geld mit Hunden weil ich nicht wüßte, welche Rasse da noch übrig bleibt. ich denke mal NONE :zensur:
-
-
Zitat
Jawoll, alle Rassen, die dem Menschen schon mal auffällig wurden würde ich auch verbieten lassen. Gute Idee!
Hoffe hier verdient keiner sein Geld mit Hunden weil ich nicht wüßte, welche Rasse da noch übrig bleibt. ich denke mal NONE :zensur:
Ich glaube über den Labradoodle gibt es noch keine Statistiken
Es liegt daran den Menschen zu zeigen wie man mit einem Hund umgeht. Ich bin der Meinung, dass die meisten Hunde ohne Aggressionsverhalten geboren werden. Wenn der Hund beisst, ist meist der Mensch schuld - nicht der Hund
-
Der Hund ist ein Raubtier, der ist schon zum beissen gemacht, allerdings sollten soziale Aspekte und Erziehung dringend dazu beitragen, dass Menschen aus Prinzip schon mal nicht gebissen werden!
-
Zitat
Ich bin der Meinung, dass die meisten Hunde ohne Aggressionsverhalten geboren werden.
Naja.....Aggression ist angeboren und ist ein lebenswichtiger Trieb.
Nur wie dieser Trieb in die richtigen Bahnen gelenkt wird liegt eben am Mensch.
-
Ok, der Hund stammt vom Wolf ab. Aber es wurde schon so viel "weggezüchtet" .. ich denke das auch das Aggressionsverhalten teilweise dazu zählt. Aber recht, es kommt immer auf die Erziehung an.
-
sowas kann man doch nicht weg züchten, wie tagakm schon anmerkt ist es überlebenswichtig! Den bekommt man nicht wegerzogen, der wird gelenkt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!