Mein Hund muss auf die "Couch"
-
-
Joah...
nicht nur ssssss (egal von welchem Insekt), neuerdings hat auch mein Rechner dieselbe Wirkung, wenn er mal anfängt, zu "brummen" oder so... Hund läuft ohne Rute und Ohren zu Herrchen... Blöd, weil der Rechner genau neben dem Hundekörbchen steht...Naja, irgendwann wird er's kapieren *seufz*
Ich glaube, das war, weil mich die Brummerei immer so genervt hat, dass ich leicht mit dem Fuß gegen den Rechner gestoßen hab - macht ja trotzdem ziemlich laut *bong* - und dabei ärgerlich vor mich her gebrabbelt hab. Irgendwie hat der Hund das auf sich bezogenhachja... aber wie sich der große Eddie immer in die kleinsten Ecken drücken mag, da müsste ich auch schon fast lachen...
Grüßle
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund muss auf die "Couch"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie geil ist das denn?!
Hach Göttlich!Ich könnte mich wegschmeißen. Dein Schreibstil ist toll, bitte bitte schreibe ein Buch über Eddie, es hätte einen Platz in meinem Regal!
Ja bei uns kehrt nur der normale Russellwahnsinn ein da unser Dicker eigentlich mehr kugelt als läuft *augenverdreh* und deswegen nicht mehr so viel anstellt.
Ob sie auf die Couch müssen? Wohl nicht, ich glaub uns holt eher der Alltagswahnsinn ein.Gestern habe ich Frühjahrsputz gemacht, jawoll. Ich hab erst den Kühlschrank gesäubert und ihn natürlich ausgeschaltet nachdem ich ihn ausgeräumt hatte.
Nun gut, ich hab ihn offen stehen gelassen und vorher entkernt als ich dann runter in den Keller bin um einen Putzeimer zu holen.
Ich komme wieder hoch, Clou weg... ich hab ihn gerufen. Nichts, im Hausflur war er nicht, bei Oma war er nicht und auch im Keller war er nicht.
Ich komm wieder hoch und vernehme ein leichtes japsen und fiepen. ganz leise.
Ich taste mich also, lauschend, durch die Wohnung.
Schlafzimmer...nichts.
Begehbarer Kleiderschrank/Abstellkammer (wo er gerne seine Futterreste versteckt)...nichts.
Hab ich ihn im Bad eingeschlossen? Ne.
Als ich Richtung Wohnzimmer und Küche komme wird es lauter.
Da sehe ich den Kühlschrank, hatte ich den nicht offen gelassen?
Da rumpelt das Ding und mir ist völlig klar wo unser Nesthäckchen ist - im Kühlschrank!!!
Als ich den aufmache poltert er mir jammernt entgegen und ist im Gesicht völlig zugeschmiert, springt freudig - ob der neu gewonnen Freiheit, umher um gleich wieder mit der Nase im Kühlschrank zu verschwinden.
Was er da tut?
Mir ist beim ausräumen ein offener Becher Sahne ausgekippt. Natürlich hat er sich, selbstlos wie er ist, der Gefahr gestellt nur um mir dabei zu helfen den Kühlschrank zu reinigen.Danach habe ich ihn gebadet und mir kam die Idee ich könnte Nachmittags ja mal schnell auf den Balkon um die Hunde zu "schrubben" und zu trimmen.
Amadeus, glatthaarriger Russell Terrier, sitzt brav auf der breiten Brüstung des Balkons und lässt sich in der warmen Sonne den Pelz mit dem Gummistriegel bearbeiten. Genießt es richtig um die Leute die unten vorbei kommen zu beobachten und sich betütteln zu lassen.
Danach war Clou dran, ja der schon wieder*gg*.
Sitzt auf der Brüstung und da er rauhaarig ist, muss er gezupft werden.
Er findet diese Rumfummelei mehr schlecht als recht was er mit diversen Brumm- und Gurrlauten auch zum Besten gibt. (Er meckert mich regelrecht an und ich meine auch zu vertsehen was er sagt: "Boah, nimm die Finger da jetzt weg, na hör doch auf zu fummeln! Mann Nina ich mag das nicht, ich seh doch besser so aus! Boah nimm doch mal deine Griffel da weg jetzt!"
So sitzt er auf dem Balkon, beobachtet Passanten und brummt und gurrt vor sich hin und ich bearbeite seinen Rücken als die Schwiemama in Spe nach Hause kommt und wir uns unterhalten, über die Luftline sind es ja nur ein paar Meter
Ich habe aufgehört zu zupfen, aber es hat nicht aufgehört zu meckern... und es hat sich auch weiterbewegt. Ich ganz im Pläuschen versunken merke natürlich nichts, halte ihn nur fest und lass ihn meckern.
Plötzlich fliegt ein klumpen Erde an mir vorbei - Momentmal, Erde?
Ich gucke hin, was macht die blöde kleine Schrumpfnudel? Er gräbt meine Narzissen aus und hat die Petersilie, die ich gerade eingepflanzt hatte abgefressen!
Na toll... die ultimative Rache...und Clou?
Hochzufrieden mit seinem Werk sitzt er, nun nicht mer meckernd auf der Balkonbrüstung und schaut mich herausfordernd an als ob er sagen würde: Na? Willst du etwas noch weiter trimmen? Hast ja noch nen paar andere Blumen...!
Heute trimme ich im Garten weiter...da kann er mir nichts ausgraben -
Bei Bobby habe ich früher immer geschimpft, wenn er nach Bienen und so geschnappt hat. Hatte halt angst, dass sie ihn ins Maul stechen. Das hat er dann mit dem sssssssssss verknüft. Und leider weiß er nun auch die Bedeutung von dem Wort Fliege. Er hat sogar mal 2 Tage sein geliebtes Körbchen gemieden, weil eine Fliegen in Angriff als er drin lag.
So ist das halt, wenn man nur das Beste für die Wölfis möchte!
-
einfach nur Klasse- Mehr Geschichten *büddddeeeeeee*
ZitatHallo Zusammen,
Naja, beim ersten Zusammentreffen habe ich ja noch die "Unsicherheit" von klein Eddie verstanden-so ein "großer, böser" Hund kann ja schnell mal zur Bedrohung werden.
Beim zweiten Treffen (diesmal auf freiem Gelände) konnte klein Eddie dem bösen Hund namens April ja aus dem Weg gehen. Vorteil für klein Eddie-er lief frei-April lief an der Schleppleine.
Das dritte und vierte Treffen fand bei uns zu Hause statt. Und ich hatte eigentlich schon fast ein paar Bedenken, dass sich klein Eddie vieleicht zu sicher fühlen würde und die böse April in ihre Schranken weisen würde.
Pustekuchen
Der böse Hund war noch nicht ganz durch die Tür getreten-da schoß der Hund auf Eddie zu und bellte wie eine Furie!klein Eddie stand stock steif vor dem Monster-zitterte wie Espellaub, der Schwanz zwischen die Beine gezogen, die Ohren nach hinten geklappt und den Blick weit zu Seite gerichtet.
Da entdeckte die Hündin den Korb mit klein Eddies Spielsachen und stürzte sich sofort darauf. Klein Eddie blieb noch ein paar Sec wie angewurzelt stehen und bewegte sich dann langsam in Herrchens Richting um sich anschließend hinter Herrchen zu verstecken.
Nachdem die ersten paar Min vergangen waren und sich die allgemeine Aufregung etwas gelegt hatte-erkundete unser Besuch ersteimal den Garten. Todesmutig lief klein Eddie ebenfals in den Garten, wo er prompt von der Hündin "attackiert" wurde. Panisch rannte klein Eddie um den Teich-verfolgt vom blutrünstigen Besucherhund!
Abkürzung duch das Blumenbeet-ab auf dei Terrasse und schnell zu Frauchen auf die Bank!-April ließ nicht lange auf sich warten und stand bellent vor der Bank-von der klein Eddie kurz Zähnezeigend veruchte zu flüchten. Immer noch verfolgt von der Hündin gab klein Eddie irgendwann auf und ließ die große böse Hündin an sich rann. Nachdem klein Eddie nicht aufgefressen wurde und merkte, dass die Dame ihn mit Spielzeug lockte-wurden die ersten Spielveruche gestartet. Bis zu dem Zeitpunkt, wo die Dame wieder anfing zu bellen.
Schluß aus ende!!!- Das war zu viel und klein Eddie schob in Windeseile und mit dem großen "P" in den Augen ab.
Hinterlistig nutzte das die böse Hündin aus und verfolgte klein Eddie quwer durch die Wohnung-bis wir klein Eddie von dem großen bösen Monster befreit haben.Für die, die sich jetzt wundern, warum wir klein Eddie nicht viel früher geholfen haben :
Klein Eddie ist das Riesenbaby hinterm Teich und die große böse Hündin ist die Beageldame im Vordergrund, die sage und schreibe grade mal 4 1/2 Monate alt ist !!! :irre:
LG Nadine
Besagte Böse Hündin ist Heute 1 Jahr alt geworden.
Noch heute verlaufen die Besuche ähnlich ab.
Meist flüchtet Eddie hinters Sofa- aber das hinterlistige Beagelmonster nutzt ihr Fliegengewicht und springt mit Anlauf über die Sofalehne, direkt in Eddies Kreuz.
Wo sie sich festbeißt und versucht Eddie von aussen nach innen aufzufressen.- Das scheint Eddie zumindest zu glauben!!!! *gröhL*Meist endet dann alles im Garten- mhhh zumindest endet Eddie im Garten, den April steht in der geöffneten Terassentür und macht sich eine Spaß darus, das klein Eddie nicht für 1000000 Hundkuchen an ihr vorbei gehen würde. *grins*
Ich bin schon mal gespannt- denn Fraeitag schläft April bei uns *zuhülffeeeeee* ;o)
Ich bereite Eddie seit Tagen vorsichtig darauf vor.- Und habe "Eddiewichtige" Massnahmen getroffen ;o)Naja-wir sind für den Ernstfall gewapmet ;o)
LG Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!