jeden tag ein bißchen traurig...
-
-
Die Größe des Herzens kann er auch im UKG feststellen. Ich muss den anderen recht geben.
Ich würde auch nen Herzultraschall machen lassen. Rö ist doch Abzocke?Beim Röntgen muss der HUnd doch auch ganz still liegen - Narkose??? Beim UKG gehts vielleicht auch ohne Narkose.
Aber das mit der Narkose weiß ich halt nicht genau? Vielleicht können da unsere Experten nen Rat geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na da frag ich dann nochmal nach, was genau die beim röntgen sehen wollen und ob ultraschall nicht besser wäre.
eine narkose wird dabei laut tierarzt nicht nötig sein.
mal sehen....EDIT: hab grad mal bissel im netz gesucht wegen dem thema röntgen des herzens: hab mehrmals folgende aussage gefunden: "Die klassische Untersuchungsmethode von Herz und Lunge ist das Röntgen. Die Lunge wird stets miteinbezogen, da sie in unmittelbarer Funktion zum Herzen steht. Röntgen gibt Aufschluß über Durchblutung der Lunge, Wasser, Tumoren, Folge von Traumen des Brustkorbes und Herzformveränderungen." von daher scheint mir das also schon sinn zu machen, und so ähnlich hat der TA mir das auch erklärt.
-
Kein Ultraschall ohne vorheriges Röntgen.
Wenn Dein Hund gut mitmacht, braucht er keine Sedierung. Ich würde beides in Auftrag geben. Nur mittels Ultraschall kann diagnostiziert werden, um welches Herzproblem es sich handelt, allein durch das Röntgenbild lässt sich das nicht einwandfrei abklären.
-
hallo an all die lieben daumen-und pfotendrücker
,
also das herz ist heut auch ausgeschlossen worden. sind zwei röntgenaufnahmen gemacht worden, alles in ordnung. auch bei den anderen organen sieht alles gut aus. es erleichtert mich sehr, dass es nicht das herz ist. wir machen nächste woche wahrscheinlich trotzdem noch ein ekg, wobei der TA auch meinte, dass grad sowas wie herzrhythmusstörungen sich da schwer diagnostizieren lassen. andererseits ist die problematik nun damit noch nicht vom tisch. denn dass raya nicht belastbar ist, ist nicht von der hand zu weisen. beim blutbild waren leukozyten und lymphozyten erhöht, somit scheint gerade auch eine infektion vorzuliegen. der TA meinte es könnte auch eine problematik mit einzellern sein (zb toxoplasmose) man könnte viele verschiedene titerbestimmungen machen lassen, weiß aber gar nicht wonach man sucht. als "verlegenheitslösung" könne man auch antibiotika geben. bin ich eigentlich kein freund von, muss aber auch sagen, lieber das, als paar wochen verzweifelter suche, die vielleicht kein ergebnis bringt und mich um mehrere hundert euro ärmer macht.
naja, oder es könnte sich um ein allergisches geschehen handeln. auch da wäre eine suche sehr langwierig.mh, schwierig alles. ich geb jetzt das antibiotikum, dann noch ekg. und dann sehen wir weiter........
-
Zitat
hallo an all die lieben daumen-und pfotendrücker
,
also das herz ist heut auch ausgeschlossen worden. sind zwei röntgenaufnahmen gemacht worden, alles in ordnung. auch bei den anderen organen sieht alles gut aus. es erleichtert mich sehr, dass es nicht das herz ist. wir machen nächste woche wahrscheinlich trotzdem noch ein ekg, wobei der TA auch meinte, dass grad sowas wie herzrhythmusstörungen sich da schwer diagnostizieren lassen. andererseits ist die problematik nun damit noch nicht vom tisch. denn dass raya nicht belastbar ist, ist nicht von der hand zu weisen. beim blutbild waren leukozyten und lymphozyten erhöht, somit scheint gerade auch eine infektion vorzuliegen. der TA meinte es könnte auch eine problematik mit einzellern sein (zb toxoplasmose) man könnte viele verschiedene titerbestimmungen machen lassen, weiß aber gar nicht wonach man sucht. als "verlegenheitslösung" könne man auch antibiotika geben. bin ich eigentlich kein freund von, muss aber auch sagen, lieber das, als paar wochen verzweifelter suche, die vielleicht kein ergebnis bringt und mich um mehrere hundert euro ärmer macht.
naja, oder es könnte sich um ein allergisches geschehen handeln. auch da wäre eine suche sehr langwierig.mh, schwierig alles. ich geb jetzt das antibiotikum, dann noch ekg. und dann sehen wir weiter........
Och Mensch, das tut mir leid. Haltet durch - manchmal dauert es eine Weile...
-
-
Ich würde auch erstmal das Antibiotikum versuchen...auch wenn es keine eindeutige Diagnose gibt..wenn das schon helfen würde, wäre es ja toll...was sagen denn die Schilddrüsenwerte oder Bauchspeicheldrüse?
Ich drücke dir auch weiterhin alle Daumen und Pfötchen, bitte berichte weiter!! Vielleicht holst du dir auch noch eine zweite tierärztl. Meinung ein? Wo wohnst du denn, vielleicht kann dir hier jemand einen Spezialisten empfehlen...
-
organisch ist alles tiptop in ordnung laut blutbild.
heut hatte raya grad nen guten tag, gar nicht so müde, schon wieder einige kleine späßchen mit mir gemacht. vielleicht kriegen wir ja dank antibiotikum die kurve..... abwartenich hab mir auch schon überlegt noch ne zweite meinung von nem anderen tierarzt zu holen. vielleicht auch noch von nem tierheilpraktiker. aber alles schritt für schritt.
ich wohne in leipzig. falls jemand nen tollen tipp bezüglich spezialisten hat: immer her damit!
-
Da bin ich leider zu weit weg um dir einen tollen Tip zu geben...aber freut mich dass es heute gut lief...vielleicht hilft das Antibiotikum ja tatsächlich, das wär ja super
berichte mal weiter
-
wir drücken auch die Däumchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!