Barni hat nach einem anderen Hund geschnappt
-
-
Boxer stürmen eben gern mal auf andere Hunde zu... Wahrscheinlich hatte die haltern gar nicht gesehen, dass Du gerade ein Leckerchen gegeben hast.
Egal, bezahl die Rechnung, dann gibts keinen Streß, das ist die Sache nicht wert!
zukünftig passt Du einfach auf, ob irgend eine andere Hundenase zu dicht dran ist, wenn du belohnst, und gut ist.[/wiki] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, hab jetzt erst den thread entdeckt.
Also ich kenne ja nun deine Seite und Esi war ja auch dabei und so wie sie es mir geschildert hat, und du ja danach auch nochmal persönlich, finde ich, dass BArni gerechnfertigt gehandelt hat. Natürlich ist sowas nicht schön und sicherlich kann man daran arbeiten, aber du solltest es dir wirklich nicht so arg zu Herzen nehmen!
Wenn ich Numa Futter gebe für den Rückruf, dann wird sie zwar nicht futterneidisch, wenn andere Hunde in der Nähe sind, aber sie versucht sich dann ganz doll zu beeilen und vergisst leider ihre guten Manieren und springt mich dann an.
Ich regel das jetzt so, dass ich mich beim futtergeben nicht auf meinen Hund konzentriere (der findet das Futter eh, egal wohin ich es halte), sondern nach anderen hunden ausschau halte und die dann mit der anderen Hand wegwedele. Auch hilft es sehr, wenn man sich umdreht, wenn der eigene Hund bei einem ist, sodass man mit dem rücken zu den fremden Hunden steht. Das Futtergeben an sich ist ja nun auch keine Aktion die ewig dauert, daher sind die meisten Hunde erstmal verwirrt, wenn man sich nun umdreht. Der eigene Hund kennt dieses umdrehen aber relativ schnell und ist dann auch schneller als die anderen Hunde. Numa hat mich seit längerem schon nicht mehr angesprungen und betteln tun daher auch nur noch sehr wenige Hunde bei mirconny06: Nein, sie kannte die Frau nicht, es war im Hudneauslaufgebiet, wo man ja Leuten über den Weg läuft, also auch ein fremder Hund für Barni.
-
Martina ich schätze deine Beiträge sehr, aber hier gehen wir sehr mit der Meinung auseinander.
Auch Boxer solltensoweit erzogen werden, nicht zu jedem hinzustürmen.
Und das Gabi jetzt auch noch darauf achten soll, wann oder ob ein Hund auf sie zustürmt, wenn sie ihrem Barni ein Leckerchen gibt, find ich absolut nicht in Ordnung.
Dafür haben die anderen HH zu sorgen.
Aber das Gabi am Futterneid arbeiten sollte, DAAAAAA gebe ich dir wieder vollkommen Recht!Conny
-
Zitat
Boxer stürmen eben gern mal auf andere Hunde zu...
Das hört sich fast so an, als seien Boxer nicht in der Lage erzogen zu werden...
Mein Hund stürmt auch gern auf andere zu, erst recht wenn sie fressen haben...
Soll ich das jetzt auch entschuldigen mit: Die ist noch jung und ungestüm, da kann man nix machen?Wenn ich weiß, dass mein Hund so drauf ist, dann tu ich was dagegen und wenn ich den Hund nicht ohne Leine (also zB mit abrufen) dazu bekomme, dann eben mit Schlepp...
-
Barni hat an dem Tag öfters etwas bekommen und da stand Dusty auch dabei ,bei ihm hat er nicht reagiert.
Der Boxer kam so schnell ich habe ihn einfach zu spät gesehen. -
-
Gabi musst dich nicht entschuldigen, wir sind alle keine Götter!
Conny die auch immer noch Fehler macht
-
uups, so gemein habe ich das mit den Boxern gar nicht gemeint. Die die ich kennengelernt habe, sind begeisterte Spieler, sehr sozial mit anderen Hunden, die aber eben mit vollem Körpereinsatz spielen (ähnlich wie die auch so überschäumenden Labradore). Das ist ja nichts schlechtes, und war von mir auch eben auch genau so nicht gemeint, ich wollte damit das überschäumende Temperament beschreiben.
Natürlich müssen und können auch Boxer erzogen werden!
Und einen vernünftigen Rückruf etc bekommen.
-
Zitat
Barni hat an dem Tag öfters etwas bekommen und da stand Dusty auch dabei ,bei ihm hat er nicht reagiert.
Der Boxer kam so schnell ich habe ihn einfach zu spät gesehen.Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Dusty sehr aufdringlich sein kann, wenn es um Futter geht
Daher würde ich mir an deiner Stelle erst recht keine Gedanken machen, wegen Barnis Verhalten, wenn er bei Dusty nicht reagiert hat.
Sowas passiert halt. Jetzt weißt du wie dein hund auch reagieren kann und passt eben besser auf.
Und wegen der Versicherung würde ich das machen, was dein Versicherungsmensch dir gesagt hat. Schließlich hast du ja mit Esi auch eine Zeugin
-
Haha, Martina das hab ich mir fast gedacht!
Conny
-
Werde morgen die Unterlagen abschicken,habe Pia als Zeugin angegeben.
Unser Versichrungsvertreter kennt Barni gut und meinte Barni wollte dem Boxer wohl eine kleine Erziehungseinheit geben(sonst bekommt Barni die immer).
LG Gaby -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!