Barni hat nach einem anderen Hund geschnappt

• Mal ganz ehrlich, meiner macht das bei bestimmten Hunden auch. Zwar versucht er nur in die Luft zu schnappen, aber wenn die Nase dann dazwischen kommt, kommt sie halt dazwischen. Das ist ein völlig normales Verhalten und ganz besonders wenn es um Resourcen geht, die dann auch noch vom "Leittier" verteilt werden, da gibt es kein Freund und Feind. Geduldet wird nur, was noch bekannt ist, was fremd ist und "nachweislich" nicht zum "Rudel" gehört, wird vertrieben.

Barni hat schon genug benehmen am Leib, das ich mir da überhaupt keine Gedanken machen würde. Das sind Dinge, die kommen halt vor.

Mich hatte gestern eine Dame mit riesigen Kulleraugen angeschaut, als ich sie darum bat ihren Hund - meine beide an der Leine - zurückzurufen, weil mein Kleiner schon genervt war, das der die Nase fast buchstäblich im Po hatte und er nicht weg konnte und sich versucht hat unter meinem Großen zu verstecken dem schon sichtbar der Kamm schwoll. Die Antwort war dann "du mich auch". Nun ein Blick auf meinen Großen, der inzwischen schon deutlich die Zähne zeigt und ich antwortete darauf, das ich gerne meinen Großen von der Leine lasse um die Situation aufzulösen, ihr dann aber nicht versprechen könnte, ob sie noch was von ihrem Hund haben wird. Gut das war hart, aber die konnte ja auch nicht wissen, das mein Hund den Hund dann eher totgekuschelt hätte.

Ich habe in den letzten 2 Wochen wieder so unsagbar dumme Sprüche von Hundehaltern gehört, das man ein Buch darüber schreiben könnte. Angefangen davon, das man nicht auf der Straße üben darf, sondern nur im Park, wo keine anderen Hunde sind bis hin zu Dingen wie mein Hund muss nicht an die Leine und wenn sie gebissen wird kann der andere Hundehalter was erleben und bekommt dann entsprechende Konsequenzen.
    Glaub mir, mit steigenden Temperaturen wird es wieder schlimmer.

• da erfreut mensch sich an der sonne und dem kommenden frühling und dann erinnerst du einen an sowas :lol:
    besonders freu ich mich ja auch schon auf die "schön-wetter-hh"

• In solchen Situationen bin ich nicht besonders schlagfertig,meist wenn ich dann zu Hause bin ,fallen mir tausend Sachen ein ,die ich hätte sagen können.
    Es gibt aber auch ganz nette HH!Ich war mit Barni unterwegs und habe mit dem Clicker geübt,da sehe ich eine Frau mit Hund auf einer Parkbank sitzen,erst wollte ich umkehren ,aber da Barni gut drauf war,wollte ich daran vorbei und zwar das Barni nicht zieht oder ähnliches.
    Nachdem die Frau merkte das ich immer wenn Barni nicht mehr bei mir lief,sondern anfing zu ziehen,ich wieder umdrehte,meinte sie ganz lieb das es schon gut aussieht und sie würde solange sitzen bleiben,bis ich vorbei bin.
    Und wir haben es geschafft!Ich war total geschafft aber sooo stolz.
    LG Gaby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!