Fahrzeugempfehlung gesucht - welches Auto für DREI Hunde?

• Ich finde den Vito klasse, gibt es in zwei Größen, aber ob der Geländetauglich ist :???:

• Zitat

wie liegt es mit dem anschaffungspreis?
    gebraucht oder neuwagen?

Das kommt auf die Konditionen an... da wir beide unsere eigene Firma haben wäre Leasing ein Thema! Wenngleich ich lieber Eigentümer, als Leasingnehmer bin... Zudem fahre ich meine Autos mindestens vier bis fünf Jahre... also käme wenn nur ein Jahres- oder Neuwagen in Betracht!

Anschaffungspreis sollte ebenfalls "im Rahmen" liegen... eine gut ausgestattete G-Klasse ist da auf alle Fälle drüber, auch wenn der Wagen sicherlich Klasse hat ;-)

• Kenn mich nicht wirklich aus, aber vom Prospekt her gefällt mir der Toyota Hilux. Keine Ahnung, ob der auf deine Anforderungen passt.

• Wieso verrückt?

Den von Dir genannten Pickup Nissan Navara DoubleCab hatte ich letzthin auch im Visier. Habe mich aber nicht weiter erkundigt, weil ich (vielleicht fälschlicher Weise?) davon ausgehe, dass die Ladefläche nicht beheizbar ist. Das wird doch kaum mit einem Aufbau anders sein, oder doch? Und bei minus 20 Grad, die wir hier im Norden Bayerns doch ab und an haben, möchte ich meine Hunde nicht im ungeheizten Fahrzeug transportieren. Das spricht für mich eindeutig gegen Pickups. Ebenso der Verbrauch.

Citroen Berlingo und dergleichen fielen bei uns aufgrund der fehlenden Ausstattungsmöglichkeiten durchs Raster.

Santa Fee, X5, Touareg und wie sie alle heißen, sind zwar exzellent von der Ausstattung her, aber das Ladevolumen reicht für meine Vorstellungen nicht aus. Außerdem finde ich die Ladekante bei diesen Fahrzeugen ziemlich hoch (für unseren Terrier haben wir da extra eine Rampe kaufen müssen).