Hund in Pflege nehmen?

  • Hallo,
    wollt mal wissen ob schon mal jemand einen Hund in Urlaubspflege hatte und was er da pro Tag bekommen hat.

    Soll bald einen Hund 14 Tage betreuen und der HH will mir dafür 10Euro pro Tag geben,Futter usw.bekomme ich natürlich extra.

    Ich wollte eigendlich garnicht dafür haben,er besteht aber drauf.

    Ist das angemessen oder viel zu wenig...viel zu viel :???:

  • Die meisten Pensionen fangen erst bei 14/15,- EUR pro Tag an. So gesehen also ein Schnäppchen für den Halter und für dich ein nettes Taschengeld.

    Oder weiß der Halter, daß du das Untier bereits am zweiten Tag ins TH bringen könntest und hofft durch die Bezahlung würdest du dich genöigt fühlen das Tierchen zu behalten ?? :D

    Gruß, staffy

  • @Staffy.....zweiter Tag :???: wollt den eigendlich gleich abgeben :lachtot:

    Die wollen das der Hund in seiner Umgebung bleibt,das Mädel versteht sich bestens mit meinen Jungs und da passt das schon.
    Ist nee kleine Zicke und hat ordendlich Feuer unterm Po,JRT wie man sie kennt und liebt.

    Aber Dankeschön für Eure Antworten.

    Hätte das auch wirklich gerne so gemacht...aber dann gibt es für die Jungs mal neue Leinen,auch schön ;)

  • Ich hab da grad ne Hundepension kennengelernt, die wirbt mit Familienanschluß, Hunde mit in der Wohnung, bla bla bla ...
    Da ich das Haus kaufen möchte, hatte ich ne Führung durch die ganze (Riesen)Hütte und was gabs im Kellergeschoss !!! Die einzelnen Zimmer der Pensionshunde :roll:

    Soviel zur tollen Hundepension !

    Echter Familienanschluß ist nicht zu bezahlen find ich, daher sind die 10 EUR unter Freunden als Dankeschön völlig ok.

    Gruß, staffy

  • wir zahlen bei unserer Urlaubshundemama 1 Euro pro Stunde, also 24 euro am Tag. wenn man eigenes Futter mitbringt dann werden 2 euro pro tag abgezogen, also 22 euro pro tag. das ist viel, aber sie ist Hundetrainerin (auch unsere und ich bin total begeistert von ihr), die in der zeit auch mit den Hunden arbeitet und die Hunde sind in der Wohnung, haben nen schönen Hundespielplatz usw. von daher find ich das voll ok.
    und 10 euro unter freunden find ich auch nicht zuviel...

  • Find ich auch ok.
    Ich hatte ja letztens auch eine Pflegehündin hier. Hab da auch nichts für genommen, sie gehört einer Bekannten aus 'm Reitstall.

    Aber wenn Du es ursprünglich sowieso umsonst machen wolltest, ist es doch egal, wieviel Du bekommst. Zuwenig kann es ja dann nicht sein ;)

  • Ich find 10 Euro auch sehr günstig! Kommt natürlich auch immer etwas auf den Hund an: Wie groß? Wieviel Dreck bringt er ins Haus? Kann er mal ne Stunde alleine bleiben? Ist er verträglich? Kannst du ihn ohne Leine laufen lassen oder düst er dann gleich ins Unterholz etc.
    Der durchschnittliche Preis für eine 24-Stunden-Betreuung liegt so zwischen 15 (auf dem Land) und 25 Euro (in der Großstadt).

    EDIT: Ich finde es übrigens immer etwas schwierig, wenn soetwas (außer unter wirklichen Bekannten oder innerhalb der Familie) umsonst oder für lächerlich kleine Summen gemacht wird.
    Hundebetreuung ist eine Dienstleistung und wenn man das wirklich verantwortungsvoll macht, dann ist das wirklich Arbeit - die meines Erachtens nach auch entsprechend entlohnt werden sollte!
    Zusätzlich macht man dadurch natürlich die Preise derer kaputt, die da wirklich von leben!

  • :???: Naja,hoffe ich richte da keinen Schaden an...meine damit den Preis kaputt machen.
    Aber ich wüßte im Umkreis von 50km niemand der das Beruflich macht.

    Und da habe ich mir auch überhaupt keine Gedanken darum gemacht,aber wenns gut Klappt wäre das ja mal zu Überlegen....Gewerbemäßig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!