• Hab mal ne Frage:

Waren heute morgen ganz üblich spazieren. als wir vom Wald auf dem Weg nach Hause waren ist mir aufgefallen, das meine Süße auf dem rechten Vorderbein etwas hinkt?

Kann sie sich einfach vertreten haben? Wenn ja wie kann ich ihr helfen ohne gleich zum TA zu rennen (mit steht sie nämlich etwas auf Kriegsfuß).
    Ich habe es abgetastet, sie pienzt nicht vor Schmerzen oder so, aber kann ja auch sein, dass sie einfach zäh ist :???:

Hoffe mir kann jemand helfen

LG

• Hat sie sich was eingetreten??

Klar, können sich Hunde auch was verknaksen, aber es kann halt auch mal schlimmer sein. Der Hund meiner Kollegin hat sich beim Toben einen Muskelfaserriss zugezogen. Sie ist auch erst nach einer Woche beim Doc gewesen, weil der Hund hart im Nehmen ist.
    Das Blöde ist, daß dann die Heilung nicht vorangeht, weil der Wuff sich immer überanstrengt.
    Ich würde ihr Pfote kontrollieren und wenn Du nichts findest, bis morgen abwarten, eventuell geht es dann ein bißchen besser oder Du mußt halt doch zum Doc.

• drin ist nix. hab ganz genau geschaut. weder vorne, hinten, oben oder unten.

ich werd einfach schauen wie es heute nachmittag aussieht. wir müssten wegen was anderem eh zur nachkontrolle zum Ta :roll:

Hab mich nur erschrocken weil sie es beim laufen eben schont.

Lg

• Gestürzt ist sie nicht. Aber sie flitzt eh im wald rum wie ne dolle....

da gehts über stock und stein. aber nichts was sie sonst nicht auch machen würde :/

ich werde berichten wie es die tage aussieht...
    hoffentlich besser

Vielen dank

Alexandra

• Eventuell ist sie auch irgendwo gegen gelaufen und hat sich eine Prellung zugezogen.

Einfach mal verfolgen und dann kannst Du ja immernoch zum TA, es sei denn, es wird schlimmer :/

• Besorg dir in der Apotheke mal Traumeel Tabletten. Davon gibst du ihr 3x täglich eine.
    Ich habe die Tabletten immer für meine Hunde da und nehme sie auch selbst, wenn ich mich mal vertreten habe. Hilft auch seh gut bei Prellungen.
    Da es ein homöopathisches Mittel ist, kann man es fast immer bedenkenlos geben.
    Falls es jedoch nicht besser wird solltest du doch den TA aufsuchen.

• Gute Idee von denen hab ich auch schon gehört.

gibt es da irgendwas zu beachten???

Geh gleich mal in die Apotheke :gut:

Vielen Dank

Alexandra

P.S. hätte ja auch mal auf die idee kommen könne im homöopathie buch nachzuschlagen :headbash:

• Bei Hinken:

IMMER mindestens 3 Tage absolut Schonen. Egal was es ist... Wenn es was schwereres ist, wird es nicht schlimmer und man kann immer noch zum Tierarzt ohne schlechtes Gewissen. Ist es was leichtes, ist es dann meistens schon weg.
    Auch wenn es nach nem Tag schon wieder besser ist, unbedingt die 3 Tage durch halten. Absolute Bettruhe. Nur Pipi-Kacka raus und ansonsten halt etwas schnüffeln und kong zur Beschäftigung...
    Traumeel ist auf jeden Fall auch gut. Und/oder aus dem Aldi Teufelskralle-Kapseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!