Sind die nicht süüüüüüüß
-
-
Zitat
Aber kann mir mal jemand erklären warum die Schutzgebühren so unterschiedlich sind und warum die so hoch sind ????

das habe ich mich auch gefragt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Sind die nicht süüüüüüüß*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Andrea HB
Warum findest Du die Schutzgebühren hoch???
Wir haben für unsere beiden Welpen (5 Monaten und 3 Monate,beide unkastriert aber gechipt) als wir sie damals aus einem deutschen TH holten je 250 € gezahlt.Preis ist für alle Hunde gleich hoch in unserem TH-egal ob sie aus Deutschland oder anderen Ländern kommen.
Bevor Hunde aus dem Ausland zu uns eingeführt werden dürfen,müssen sie zig mal geimpft,gechipt und ärztlich untersucht werden,auch der Pass kostet ja was-die Flugkosten werden ja manchmal gesponsert.
Daher finde ich die Schutzgebühr nicht hoch!
gruß,susamWir haben für Bobby 180,- und Dana 250,- Schutzgebühr bezahlt (Weibchen kosten mehr, weil die kastration teurer ist, leuchtet mir ein)
Aber ein Welpe ist noch nicht kastriert. Und mich wundert es halt das das so unterschiedlich ist. 270,- 290,- 300,-
Ich meinte damit nicht das es mir zu teuer währe (wir haben im TH auch mehr Geld gegeben als wir hätten müssen, als Spende) aber für nen Welpen aus dem Tierschutz find ich das schon teuer !
-
Warum soll der Preis nicht unterschiedlich sein? Sind ja schließlich verschiedene Orgas.
Und der Preis selbst? Ich habe Einblick in die Kosten einer Orga. Das ist wie bei einem Unternehmen: Bei manchen Hunden (Welpen, gesunde und/oder junge Hunde) sind die "Gewinne" höher, bei manchen Hunden (alte und/oder kranke Hunde) zahlt man drauf.
Sollte man also Deiner Meinung nach Welpen für 50 Euronen "verscherbeln" und dafür für alte/kranke Hunde 500 Euro verlangen? Und dann? Dann ist genau das erreicht, was keiner bei einer seriösen Orga will: Das die alten und/oder kranken Hunde ewig sitzen bleiben.
Wir "verramschen" unsere Welpen auch nicht und ich finde das gut so! Ein Zuhause haben bislang trotzdem alle gefunden *freu*.
Doris
-
Zitat
Warum soll der Preis nicht unterschiedlich sein? Sind ja schließlich verschiedene Orgas.
Und der Preis selbst? Ich habe Einblick in die Kosten einer Orga. Das ist wie bei einem Unternehmen: Bei manchen Hunden (Welpen, gesunde und/oder junge Hunde) sind die "Gewinne" höher, bei manchen Hunden (alte und/oder kranke Hunde) zahlt man drauf.
Sollte man also Deiner Meinung nach Welpen für 50 Euronen "verscherbeln" und dafür für alte/kranke Hunde 500 Euro verlangen? Und dann? Dann ist genau das erreicht, was keiner bei einer seriösen Orga will: Das die alten und/oder kranken Hunde ewig sitzen bleiben.
Wir "verramschen" unsere Welpen auch nicht und ich finde das gut so! Ein Zuhause haben bislang trotzdem alle gefunden *freu*.
Doris
du hast sie falsch verstanden...sie wunderte sich warum die preise zu verschieden sind

-
Bin ich froh, dass ich absolut welpenrestistent bin

-
-
Zitat
du hast sie falsch verstanden...sie wunderte sich warum die preise zu verschieden sind

Das habe ich schon verstanden ;-)
Eben deshalb, weil jeder der Welpen von einer anderen Orga stammt.Beim Bäcker A kostet das Brot ja auch nicht genauso viel oder wenig wie beim Bäcker B oder dem Bäcker C. So halt auch bei Hunden ;-)
-
stimmt....hatte mich auch gewundert...hatte gar net gelesen das es verschiedene orgas sind...war so geblendet von den süßen pelznasen

-
Ach so, ich dachte das die Hunde von ein und derselben Orga sind....
Außerdem hat das nix mit verscherbeln zu tun, sondern auch damit, das vielleicht ein zu hoher Preis den einen oder anderen evtl. abschrecken könnte. Ein "Rassehund" bei einem Vermehrer :zensur:
kostet auch in etwa 300 - 500 Euro. Und wenn ich jemand bin der nicht so den Durchblick hat, würde ich mir doch sagen, hey da krieg ich für´s gleiche Geld nen Rassehund....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!