Mutterverhalten??
-
-
Hallo ihr Lieben,
am Sonntag waren akazia_mia und ich im Park und haben uns dort auf Anfrage mit einer Hundebesitzerin einer Englischen Bulldogge ( angeblich 12 Wochen ) getroffen.
Wie sich später herausstellte schien sie den Hund ( übrigens ein Geburtstagsgeschenk und Ersthund.. ) von einem Vermehrer zu haben. Zur Auswahl gab es dort näml. noch andere Welpen im Angebot (dtsch. Dogge, Chi's, Yorkis etc ).
Gut, akazia_mia hat dann den Verdacht geäußert, dass die Bulldogge definitiv noch keine 12 Wochen alt ist und das schien auch wirklich so zu sein.
Das Tier war total verängstigt, wollte nicht laufen ( unter dem Vorwand haben wir uns getroffen, weil die Frau nicht wusste, was mit ihrem Hund ist, denn laut ihrem TA sei mit dem Hund alles ok ).Naja, angespornt durch Akazia und Paula lief die Kleine Maus dann auch.
Okay, schlimme Geschichte, aber eigentlich wollte ich was anderes Fragen:
Paula (7Mon) hat den Welpen leicht an den Lefzen angeknabbert. Aber relativ zärtlich und die Kleine hat bei Paula (irgendwie klar) nach Zitzen gesucht.
Was bedeutet das, was Paula bei der Kleinen gemacht hat (also dieses Knabbern ) ?
Kann sie mit 7 Monaten ( noch nicht läufig gewesen ) überhaupt schon mütterliche Anzeichen geben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
einen gewissen mütterlichen Instinkt haben bestimmt alle Hündinnen.
Was mich etwas verwirrt ist, daß die Kleine nach Zitzen gesucht hat...? Mit 12 Wochen...? Da würde ich am Alter auch stark zweifeln. Mit 12 Wochen sind Welpen doch so sehr abgenabelt, daß sie kein Bedürfnis mehr haben, an die Zitzen der Mutter zu gehen, zumal sie das gar nicht mehr zulassen würde (die Mutter).
Schlimm, daß mal wieder jemand "drauf reingefallen" ist. Tut mir leid für den kleinen Wuff, der wahrscheinlich noch keine 12 Wochen alt ist (wahrscheinlich nicht mal 8 Wochen).
Liebe Grüße und Deiner Freundin wünsch ich viel Glück mit dem Fellknäuel
BETTY und Ronja
-
Öhm, Nikan hat mit 16 Wochen noch versucht, bei seiner Mama zu trinken!

Das Lefzenlecken ist in meinen Augen eine Art Liebesbeweis, das macht der Pei meiner Freundin bei Nikan schon seit dessen Geburt, meistens nimmt er aber den ganzen Schädel ins Maul!

Am Nicht-laufen-wollen kann man das Alter nicht festmachen, das kann so viele unterschiedliche Gründe haben (Leinengewöhnung, Unsicherheit, fremde Umgebung, fremde Hunde...)
-
wir denken auch, dass die kleine keine 8 wochen alt ist.. leider.
das lefzenlecken kenne ich ja auch, aber paula hat eher an den lefzen geknabbert ..?
-
Könntest du der Frau nicht mal das Dogforum ans Herz legen?

-
-
Hab ich auch mal überlegt, aber ich musste ihr schon nahelegen, dass sie mit dem hund vielleicht mal zur welpengruppe gehen sollte..
die hatte meine handynummer aus irgendeinem forum, welches das war, konnte sie mir nicht sagen
bisher habe ich sie aber nicht mehr gesehen, anscheinend wollte sie nur gucken, ob ihr hund draußen überhaupt läuft..
-
das mit dem nach zitzen suchen kennen wir auch.
wir haben unsre maus mit 9 wochen gehol.und bei jedem schwarzen labbi(da mama schwarz) wurde gesucht ob man da net was zu essen an der milchbar bekommt.
rüden fanden das echt irritierend

LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!