Blöde Frage - Ansteckungsgefahr?
-
-
Ich mal wieder, diesmal mit ner blöden Frage aber ich weiß das echt nicht:
Ich hab seit heut Nacht Schnupfen ne ziemliche Erkältung. Ist das irgendwie auf mein Hundi übertragbar???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja,
du solltest auf jeden Fall etwas Abstand nehmen iund auf Körperkontakt verzichten
-
Ist doch keine blöde Frage!
Ist eigentlich Herpes auf Hunde übertragbar?
-
Eine Erkältung kann auf den Hund übertragbar sein. Die Betonung liegt jedoch auf kann. Das Risiko ist jedoch bei einem gesunden Hund ist äußerst gering.
In Bezug auf Herpes würde ich es genauso sehen, kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen. -
Ich habe ja leider öfters Herpes, voll ekelhaft!!!

-
-
Zitat
Ich habe ja leider öfters Herpes, voll ekelhaft!!!

Ich auch- immer wenn ich mich aufrege...
Und ich reg mich echt oft auf- innerlich zumindest
Zum Thema- hab auch schon gehört, dass ein Mensch einen Hund mit ner Erkältung anstecken könnte...
erlebt hab ich es noch nie! -
Hier im Forum kamen die letzten Monate aber schon öfters fragen wie: "Ich war erkältet, jetzt ist es mein Hund. Kann das sein, dass ich ihn angesteckt habe?"
Also scheint es nicht soo selten zu sein -
Danke schonmal für eure Antworten. Menno das ist echt doof, weil ich ja den ganzen Tag bei ihr bin...und sie immer kuscheln will...
Die beste Möglichkeit, ewas Abstand zu trainieren. Die Arme versteht nur den Grund nicht
-
Mundschutz? Apotheke!
-
Als Caron im Winter eine Erkältung hatte sagte mir mein TA ich soll etwas Abstand halten bis er gesund ist, die Viren seien nicht sehr wählerisch bei der Auswahl des Wirts.
Allerdings müsse man selber schon etwas angeschlagen sein um die Erkältung aufzulesen. Ein gesundes Immunsystem wird locker damit fertig.Ich glaub im Januar wurde hier in der CH die neueste Studie veröffentlicht zum Thema Übertragungswege von Erkältungen. Die besagt, dass 70% aller Ansteckungen nicht wie angenommen über Tröpfchen passiere sondern über den Kontakt über Hände - direkt und indirekt. Viren überleben z.B. 3-5 Tage auf einem Türgriff. Daher ist im Winter der beste Schutz regelmässiges Händewaschen. Laut Tests senkt das die Ansteckungsgefahr bis um 50%.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!