Mal wieder ein artikel...
-
-
Hi,
hat jemand die "Der Hund" 04/09 gelesen?
Da steht wieder was über Ernährung drin. Nadine Paßlack hat den Artikel verfaßt.
Natürlich steht mal wieder drin, dass erhitzen unerläßlich ist wegen den vielen Parasiten die den Hund mindestens schwer krank machen, wenn nicht gar töten.
Aber es kam noch besser, zum Thema Knochen schreibt sie, dass man diese wohl füttern kann, allerdings nicht mehr als 1g pro kg Körpergewicht am Tag (mit 20g Knochen würde meiner wohl bald Mangelerscheinungen haben) und dann, sollte man zwar die Knochen von älteren Tieren wegen der Splittergefahr meiden, allerdings die Knochen aus hygienischen Gründen KOCHEN.
Ich bin ehrlich gesagt etwas fassungslos, zumal die Dame sich Ernährungsspezialistin nennt.
lg susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mal wieder ein artikel...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da sollte man gleich Einspruch gegen einlegen... -
Zitat
Aber es kam noch besser, zum Thema Knochen schreibt sie, dass man diese wohl füttern kann, allerdings nicht mehr als 1g pro kg Körpergewicht am Tag (mit 20g Knochen würde meiner wohl bald Mangelerscheinungen haben) und dann, sollte man zwar die Knochen von älteren Tieren wegen der Splittergefahr meiden, allerdings die Knochen aus hygienischen Gründen KOCHEN
.
Das ist jetzt nen witz, oder? :irre:
Ich meine die Fütterungsmege...naja....OK...nicht nachvollziehbar, aber auch nicht unmittelbar lebensgefährlich - aber mit dem Tipp, Knochen zu kochen.... ich möcht nicht wissen, wie viel Tierartzkosten die mit einer slochen Aussage produziert.... von eventuellen Todesfällen mal ganz abgesehen :motz: -
Zitat
Das ist jetzt nen witz, oder? :irre:
leider nicht, ich habe gerade so durchs Heft geblättert, diesen Artikel gelesen und das steht da.
ZitatAus hygienischen Gründen müssen Knochen vor dem verfüttern abgekocht werden.
Quelle: "Der Hund" 04/09 Autor: Nadine Paßlack
ich hoffe so ein auszugszitat ist erlaubt
.
lg susanne
-
Schlimm finde ich, das es viele unerfahrere Hundebesitzer geben wird, die das dann guten Gewissen glauben - steht ja in "Der Hund" - also muss es ja stimmen :/ ... und ich mache diesen HH noch nicht einmal einen Vorwurf... wenn sich jemand Spezialist nennt, glaubt man halt gern mal was... auch, wenn ich inzwischen seeehr skeptisch geworden bin. aber das sind halt Erfahrungswerte.
-
-
Aaaah,ich bin schockiert!!!!! Nein das lese ich garnicht erst nein nein nein,da reg ich mich nur auf.
Naja wegen der Knochenmenge da liegt sie nicht zu verkehrt jenachdem welche Knochen man gibt.Hühä ect. dürften es allerdings nicht sein.
Lieben Gruß
Christina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!