Trotzdem Kontakt mit Hunden?
-
-
Hallo zusammen,
meine Nila ist nun fast 9 Wochen und natürlich ordnungsgemäß gemipft und entwurmt.Die zweite Impfung folgt zwischen 20.04 und 24.04
Über Ostern würde ich gerne mit ihr zu meiner Mutter fahren.Sie besitzt 3 Hunde die natürlich auch geimpft sind.
Ich bin mir nicht sicher ob es Ok ist Nila zu den anderen Hunden zu lassen.Immerhin ist sie ja erst einmal geimpft und die zweite Impfung steht noch aus.
Besteht da eine Gefahr?Sie ist eine sehr kleiner Mix.Ist sie dadurch eventuell anfälliger?Und könnte man die Impfung vorziehen?Ich würde mich sehr über helfende Antworten freuen.
Herzliche Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trotzdem Kontakt mit Hunden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich sehe keine Probleme... ich hab meine auch mit anderen toben lassen und ausser gegen Tollwut ist sie ja geimpft...
-
Ok,dann bin ich beruhigt.

Danke
-
Lässt du sie momentan überhaupt nicht zu anderen Hunden?

-
Momentan leider nicht,da mir die Züchterin extra gesagt hat,ich solle sie erst nach der 2. Impfung zu anderen Hunden lassen.
Ich bin da auch wirklich extra vorsichtig,weil sie eben so so klein ist (Wie ein Kanninchen).Werde morgen vielleicht mal den TA anrufen und mal nachfragen.
Ich würde ungern auf den Besuch bei meiner Ma an Ostern verzichten. -
-
Zitat
Momentan leider nicht,da mir die Züchterin extra gesagt hat,ich solle sie erst nach der 2. Impfung zu anderen Hunden lassen.
Ich bin da auch wirklich extra vorsichtig,weil sie eben so so klein ist (Wie ein Kanninchen).Werde morgen vielleicht mal den TA anrufen und mal nachfragen.
Ich würde ungern auf den Besuch bei meiner Ma an Ostern verzichten.Also das ist völliger Blödsinn....
-
Ich versteh das echt nicht. Sowas höre ich so oft. Und damit wird den Welpen eine ganz wichtige Zeit, wo sie hündische Kommunikation lernen einfach genommen!
Lass deinen Hund mit anderen Hunden zusammen. Da passiert nichts. Er hat ja schon die erste Impfung bekommen. Das heißt er ist jetzt gegen alles geimpft, nur gegen Tollwurt nicht. Aber in D Tollwut zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich.
Lass ihn einfach ganz normal zu seiner zweiten Imofung impfen. Da musst su auch nichts verschieben oder so.
EDIT: Im übrigen kommt deine Kleine nicht vom Züchter, denn du hast einen Mix
Ein "richtiger" Züchter hätte dir sowas erst gar nicht gesagt. -
Ich war mir auch sehr unsicher.Habe das schon sehr oft gelesen und wollte einfach auch mal andere Meinungen hören.
Die Dame,von der ich den Hund habe,züchtet normalerweise Pudel
Nila war nur ein Unfall zwischen Ihren anderen Hunden... Darum sagte ich Züchterin
Sorry 
-
Zitat
Ich war mir auch sehr unsicher.Habe das schon sehr oft gelesen und wollte einfach auch mal andere Meinungen hören.
Die Dame,von der ich den Hund habe,züchtet normalerweise Pudel
Nila war nur ein Unfall zwischen Ihren anderen Hunden... Darum sagte ich Züchterin
Sorry 
Dann ist es umso schlimmer, dass sie als Züchterin sowas sagt...
Gerade für kleine Hunde ist es doch unheimlich wichtig möglichst viel Kontakt zu anderen Hunden zu haben, damit sie später keine Angst vor großen Hunden haben...
Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem kleinen fellknäuel bei deiner Mutter

-
Den werden wir haben
Vielen Dank für die Antwort! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!