Schon wieder Juckreiz...

• Hallo,

Es geht um diesen Beitrag: https://www.dogforum.de/ftopic75654.html
    war ich mit meiner Kleinem beim TA. Die Analdrüsen wurden entleert, waren wohl auch proppevoll. Die TA führte es auf die Durcherfallerkrankung zurück, die sie circa 2 Wochen davor hatte.
    Danach war Ruhe, ihr ging es sehr viel besser. Das Problem ist dass es gestern wieder angefangen hat, sie rutscht wieder über den Teppich und es scheint sie sehr zu jucken. Morgen früh gehts auch ab zum TA zum erneuten Entleeren der armen Maus.
    Ihr Kot ist relativ gut, meistens fest, maximal ein wenig breiig (zu 5% der Zeit, schätze ich mal). Die TA erwähnte etwas von einer Zufütterung von irgendwas was mit O anfängt (sorry hab den genauen Namen vergessen), hat jemand Erfahrung damit?
    Oder muss ich jetzt Woche dorthin und das machen lassen?

• Da mit dem O kann ich dir nicht weiterhelfen sry :ops:
    aber wann hast du sie denn das letzte Mal entwurmt, es kann auch sein dass sie deswegen rumrutscht.
    Aber warte ab was deine TÄ morgen sagt und dann kannst du sie gleich fragen wegen dem O.
    Wenn du die Analdrüsen öfters in kurzen zeitabständen entleeren musst, käme evtl auch eine Spülung dieser mal in Frage, aber wie gesagt bespreche das mit deiner TÄ

Liebe Grüße

• Mein Hund hatte das auch öfters, irgendwann wurde es mir zu blöd mit dem Ausdrücken. Wenn es Probleme gibt, wasche ich den Po mit ner milden Seife ab und creme eine Wund- und Heilsalbe hin.

Das Problem wurde übrigens dadurch ausgelöst, dass mein Hund Futtermittelallergien bekam. Nach dem Futterwechsel war es viel besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!