• Hallo, seit einer Woche scheint es meiner Kleinen sehr stark in der Aftergegend zu jucken. Ich bin mir nicht sicher ob es direkt am After ist, da sie sich auch drumherum kratzt. Teilweise rutscht sie auch mit ihrem Hintern über den Teppich. Das tritt immer nur phasenweise auf, sie hatte auch zwei Tage Pause bis es dann wieder begonnen. An der Haut kann ich soweit ich das sehen kann nichts erkennen, ist ganz normal hell.
    Habe sie direkt entwurmt weil das mein erster Verdacht war, aber sie hört nicht auf. Gehe auch asap zum Tierarzt, aber habt ihr eine Ahnung was es sein könnte?

• Neu

Hi

hast du hier Juckreiz am Po schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo
      Also das rumrutschn ist ein Zeichen dafür, dass die Analdrüsen voll sind, wen du nicht weist wo sie sitzen, und wie man sie entleert dann geh zum TA, der zeigt dir dann wie das geht .
      Liebe Grüße

• Würmer und andere Darmschmarotzer, volle Analdrüsen...
      Das fällt mir dazu ein.
      Ich würde den Kot untersuchen lassen und den Ta einen Blick auf die Afterregion werfen lassen.

Alles Gute,
      Friederike

• das kann ich dir leider nicht ganz genau erklären. Diese Drüsen sind auch sog Duftdürsen, bei manchen Hunnden entleeren sich diese recht selbständig und bei anderen muss man nachhelfen gib doch einfach mal bei wik...dia ein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!