Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bellender Nachbarhund was tun?
-
-
Kleinere Ortschaft mit nahstehenden Einzelhäusern, fahren die Nachbarn tagsüber weg, bellt und jault der ältere DSH den ganzen Tag in Haus, Hof und Garten.
Mein Schwager arbeitet auch schon mal nachts und würde dann gerne tagsüber schlafen können. Geht nicht, auch nicht mit Ohrodingens.
Die HHs wurden noch nicht angesprochen, sind aber relativ resistent, wenn ihr Hund in die Nachbargärten scheisst und sie darauf angesprochen werden; es gibt Verbindungstörchen, die offen sind wg. der Kinder bzw. die der Hund aufmachen kann, wenn er rum rennen will. Die Zäune sind auch nur kniehoch.
Zwei Häuser weiter gibt es auch einen bellfreudigen Terrier, nur zur Info.
Das Verhältnis zu den Nachbarn ist eigentlich gut,man sitzt zusammen, grillt, guckt Fussball, leiht sich Werkzeug, werkelt zusammen in den Gärten etc.Meine Idee wäre, den Hund dann rüber zu nehmen, damit er nicht allein ist und dann vielleicht weniger bellt,oder?
Was tun? Wie am geschicktesten vorgehen??

-
30. März 2009 um 15:36
schau mal hier:
Bellender Nachbarhund was tun? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi Piano,
also ich würde die Leute erstmal darauf aufmerksam machen, dass ihr Hund bellt wenn sie weg sind - vielleicht wissen sie es ja noch gar nicht?
Wenn es in der Nachbarschaft Leute gibt, die bereit sind am Tag auf den Hund aufzupassen - um so besser. Das könntet ihr den Hundbesitzern ja gleich als Lösungsmöglichkeit präsentieren. Oder ihr bietet an, sie beim Training zum Abgewöhnen des Bellens zu unterstützen.Grüße, Nadja
-
Ich finde es eine super Idee, den Hund rüberzunehmen!
Es kommt dann halt auch auf den Hund an. Ist es ein ansich menschenfreundlicher Hund, der bellt weil ihm langweilig ist, sollte so das Problem gelöst sein. Ist es aber ein "echter" Wachhund, ein assozialer Beisser der alles angeht, was seinen Garten betritt, kann ich mir das Ganze nicht vorstellen (dann müsste man aber einfach mal den Besitzern Dampf machen).
-
Ja, ob die überhaupt wissen, dass der so rumbellt, war auch mein erster Gedanke ...
Weiß man halt nicht wenn man nicht da ist, ne.Danke euch, es ist ein netter Hund! Der lieb zu allen ist, selbst zu nervigen Gören!
Weiß nur nicht ob mein Schwager die Idee so prickelnd findet, dass der Hund dann unten im Korridor rumliegt, wenn er oben ratzt, mal sehen.:mg:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!