Alle Tiere haben Durchfall
-
-
Hallo Zusammen,
es fing am Samstag Mittag bei unserem Kater an, welcher schlimmen Durchfall hatte. Wir zum TA, er bekam Spritzen und wir sollten das beobachten.
Sonntags gings bei den anderen Katzen los. TA meinte nichts zu essen geben und am Montag reinkommen.
Sonntagnacht fings dann bei beiden Hunden an. Zum TA kann ich erst in 2 Stunden und ich mache mir richtig Sorgen. Wir haben das noch nie erlebt.
Der Durchfall ist wie Wasser - so machen aber alle Tiere einen fitten Eindruck.
Die Katzen sind Wohnungskatzen, also die kommen nie raus. Geimpft sind auch alle.Was kann das sein?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
*schubs*
-
Huhu,
Könnten Giardien sein, gib am besten Kotproben ab und sprich deinen TA auf Giardien an.
Liebe Grüße und *daumen drück*, dass es keine Giardien sind, sondern nur ein Infekt.
-
Hier in Hamburg geht gerade ein ganz fieser Magen-Darm-Virus um.
Bei Katzen weiss ich das leider nicht, aber eben bei Hunden. (Haben deine Katzen Freigang?)
Der Virus ist hochgradig ansteckend und wir waren mit Tyler eben das 2. Mal deswegen beim TA innerhalb 5 Wochen. :/Allerdings war bei Tyler auch massiv Blut im Output! Kuck am besten richtig GENAU hin, ob der Durchfall dir eventuell rötlich erscheint.
Dann aber lieber ab zum Arzt.Gute Besserung für deine Vierbeiner!
-
Und, wie geht es deinen Tieren mittlerweile ?
Warst du beim TA?
Was sagt der ?Liebe Grüße Laura
-
-
Der TA meinte er hätte keine Ahnung was das ist.
Einer der Wuffs hatte viel Blut dabei. Bei beiden scheint es jetzt wieder OK zu sein, allerdings sind die 3 Katzen immer noch krank. Der TA kommt morgen her und will denen erneut was spritzen, da sie die Tabletten nicht vertragen.
Alle bekommen momentan nur leichtes Essen, ich denke ich stell die Doggies erst nächste Woche wieder um. Pupsies haben die noch ohne Ende.Frage mich trotzdem, wie eine Wohnungskatze sowas ansteckendes kriegen kann.
Und wieso es für Katzen keine flüssigen Medis mit Thunfischgeschmack gibt
-
Wollte er keine Kotprobe?!
Da würde ich drauf bestehen..
Sonst findet man ja nie was raus.Liebe Grüße Laura
-
nein, er meinte am Montag das wäre nicht nötig, aber morgen wird er eine mitnehmen...
-
Zitat
Der TA meinte er hätte keine Ahnung was das ist.
Einer der Wuffs hatte viel Blut dabei. Bei beiden scheint es jetzt wieder OK zu sein, allerdings sind die 3 Katzen immer noch krank. Der TA kommt morgen her und will denen erneut was spritzen, da sie die Tabletten nicht vertragen.Wenn er keine Ahnung hat, warum testet er dann nicht. Er spritzt immer wieder ohne die Ursache zu kenne. Ganz schön leichtsinnig...
Ich würde schnellsten einen 2. TA aufsuchen
-
komischer TA

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!