Hund mit Mundgeruch :-)
-
-
hallo...
habe einen chihuahua-pinscher-mix, total süß die kleine aber wenn ich sie abends auf die couch zum knuddeln hole und sie neben mir atmed muss ich mich wirklich zusammen reißen

haben auch einen jack russel und bei ihm ist es nicht so, denn dachte schonmal sie würde irgendwas fressen was so schlimm stink...
hat jemand einen rat für mich

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund mit Mundgeruch :-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie alt ist denn der kleine? meine beiden rochen während dem zahnwechsel echt eklig aus dem rachen
ansonsten, hast du den ta die zähne mal anschauen lassen? -
die beiden sind beide knapp ein jahr...
also bin wirklich nicht pingelig aber das ist wirklich sehr fieß...
zähne sind top, hatte ich auch schon mal gedacht...
kann ihr ja nicht die zähne putzen

-
wieso denn nicht? ich habe auch eine hundezahnbürste zu hause (vom tierarzt). da ich meine beiden barfe und sie die zähne so schön selber putzen muss ich das nicht tun. aber wenns nötig wäre, warum nicht.
es könnte vielleicht auch eine zahnfleischentzündung oder so was sein. die bakterien die sich da sammeln riechen meist echt eklig. wurde auch das abgeklärt? -
das nicht aber habe ihr auch schon in den mund geguckt ob da irgendwas hängt oder ähnliches, entzündungen konnte ich selber keine feststellen auch gerade nochmal geschaut...
sehr eigenartig

-
-
Wenn der Hund so extrem aus dem Maul stinkt, dann würde ich auch mal zum TA gehen.
Das kann nämlich auch vom Magen kommen -
also wenns wirklich so übel riecht würde ich sie schon dem ta zeigen. irgendwo her muss das ja kommen.
-
danke, werd das dann doch mal kontrollieren lassen...
werde dann berichten was es war...
-
also ich denke jeder Hund isst mal was ekliges und stinkt ABER das ist dann kurzweilig, der andauernde Mundgeruch kann direkt von Problemen im Mund ( Zahnfleischentzündungen o.Ä.) aber auch aus der Magengegend kommen, sowie bie uns Menschen auch
Lass da mal einen Tierarzt "riechen"
Spaß beiseite stell den Hund einem Tierazt vor, damit die Ursache abgeklärt werden kann -
Zitat
wie alt ist denn der kleine? meine beiden rochen während dem zahnwechsel echt eklig aus dem rachen
ansonsten, hast du den ta die zähne mal anschauen lassen?
Danke für dieses Posting!!! Gerade vor 10 Minuten fiel mir auf, dass Bubi echt Maulgeruch hat...und er ist gerade im Zahnwechsel...bitte lass das den Grund sein und es ist bald wieder weg...echt widerlich! :bäh:Kann das noch jemand bestätigen??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!