Hund weint beim Spazieren gehn
-
-
Hallo ihr lieben,
Wenn wir mit unserer Tochter 2 jahr und unserem hund 5 monate raus zum laufen gehnund meine kleine 2 meter weg läuft und der hund an der leine ist jammert er und heult nur rum wie wenn man ihn quällt es ist total nervig wir haben es schon mit ignorieren versucht aber es hilft nichts. und meine kleine will nun nicht mehr in ihrem kinderwagen sitzen sondern laufen und dann jammert er den ganzen weg bis ich ihn los binde und er springen kann. auch wenn ein anderer hund dabei ist und der weiter vorn läuft jammert er das ist total schrecklich ich weiß einfach nicht mehr weiter...
bitte helft mir - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund weint beim Spazieren gehn*
Dort wird jeder fündig!-
-
klappt es wenn man ihn ablenkt??
Denke mi dem pienzen will er erreichen das er so nah wie möglich bei seinem objekt der begierde zu sein (entweder deine tochter oder en hundekumpel).
Ich glaube indem Moment wo du ihn los machst bestätigst du ihn und belohnst ihn für sein verhalten.
ich befürchte auch wenn es nervig ist, erst wenn er ruhig ist, darf er rennen, anders hat er pech.
machst du ihn einfach so ab oder lässt du ih n sitz machen oder so-.
Sitz machen lassen ist immer ganz praktisch, da sich der hund nicht total auf den hundekumpel fixiert von dannen macht.
kannst es ja einfach mal versuchen.
LG alexandra
-
ja also auf keinen fall von der leine lassen während er winselt... das zeigt ihm nur, dass er immer so durchkommt! Einfach winseln und ich bekomme was ich will... ablenken finde ich auch ne gute idee...
wenn er ruhig wird und nicht mehr winselt lass ihn los!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!