Zecken ziehen?
-
-
Ich hab ne Zeckenkarte im Portemonaie. Is sogar ne Lupe drin xD.
Benutzt hab ich die aber bisher (zum Glück) noch nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit Haken und Karte komme ich gar nicht zurecht. Entweder rutschen die Biester raus oder ich ziehe mich dumm und dämlich - und zumindest bei meiner Kleinen habe ich den Eindruck, dass ihre Haut zu weich ist. Die zieht sich dann wie Gummi und am Ende hat sich die Zecke noch ein Stückchen Wegzehrung gesichert :/
Benutze bei Hund und Katze daher diese Plastik-Zeckenzangen, die man auch in der Apotheke bekommt, und drehe (ob links oder rechts ist schnuppe). Hatte bis jetzt nie Probleme damit und die Zecken sind bis zu ihrem Klo-Gang quicklebendig.
(Wie muss ich mir denn eine Zange mit Löffeln vorstellen?
) -
Stell ich mir wie sone Schere vor...und unten drann eben so Löffel

-
Habs mal kurz eingescannt ich hoffe man erkennt was.
Externer Inhalt img530.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eigentlich müsste die doch an der Spitze eine leichte Wölbung haben, oder?
-
-
Selbst wenn, man wird die Zecke trotzdem damit quetschen

-
Danke für die Mühe mit dem Scan!
Aber hast recht - sieht ziemlich unpraktisch aus...
-
Für die Seebestatter unter euch: die Zecke wird die Klofahrt wie eine Achterbahn geniessen und dankend zurückkommen!

Die sicherste Möglichkeit eine Zecke zu killen ist entweder eine Feuerbestattung oder die "Todesquetsche", wobei ich als Nichtraucher quetsche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!