Sehr dominanter Welpe

  • hallo zusammen


    wie kann es anders sein aber ich muss da jetzt auch mal meinen senf zu bei geben.


    ich denke das ist hier eine auslegungs sache und ihr seit euch nur nicht einig wie dominanz definiert wird.


    ich kann nur sagen das nicht nur die frau wo wir sally her haben sondern,nach unserer schilderung,auch die ta der meinung sind das sally zeitweise ein dominantes verhalten an den tag legt.


    ich hatte früher rottweiler und war jahre auf dem hundeplatz,habe es mit einem bis zur schutzhund prüfung 3 gebracht,wo ich schon sagen muss das "junghunde" schon ein dom verhalten zeigen können.das kommt aber auch drauf an wie man sie erzieht.der junghund war im pflegelalter und knurrte mich an,flechte die zähne und ging auf angriffshaltung über.na der war über 40kg schwer und ich habe ihn zusammen gestaucht.da war dann klar wer der chef im ring ist.das würde ich heute nicht mehr machen weil mein wissen (meinung)sich schon entwickelt haben aber ich denke man muss den "kleinen" auch schon zeigen wo ihr platz in der rangfolge ist.aber bitte nicht mit schlagen.ignorieren dauert zwar etwas länger ist aber effektiver :gut:


    na und mit dem alpha wurf sollte man den hunden überlassen.selbst mit ganz viel erfahrung sprechen wir doch immer noch unsere sprachen und nicht die sprache des hundes.selbst ich komme hier immer wieder mit fragen obwohl ich schon behaupt das ich plan habe.
    ein hund braucht klare regeln und auch die rangordnung aber es ist natürlich schwer die auch zu vermitteln.besonders wenn die kleinen noch sooooo süß sind!!!
    ich denke gerade hier die seite ist so voll mit unterschiedlichen meinungen das man doch für sich und seinen hund das rausholen kann wo man denkt das ist das beste für uns :wink:


    so und in diesem sinne hoffe ich das ihr auf einen nenner kommt*g*


    frau schlömer

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sehr dominanter Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!