Haustierkost - Kennt einer den Shop ?

  • ich beziehe das fleisch von dort seit über nem jahr und mit der quali zufrieden.
    wenn du nen bauern hast, bei dem du das fleisch beziehst..schön für dich, die möglichkeit hab ich nicht :smile:


    ich brauch im monat ca. 30kg fleisch...von daher muss ich da auf den preis schauen, bei 4kg würds mir auch egal sein :roll:

  • der bauer fährt hier durch die strassen aber die auswahl ist eben beschränkt, nur hähnchen und rind.


    mich irritieren nur die vielen bewertungen das das fleisch wässig ist oder stark riecht und nicht mehr gut ist, zb beim muskelfleisch

  • bei wem jetzt?


    die tierhotel würste sind weder wässrig noch riechen die unangenehm oder zu stark (wenns net grad pansen ist).
    ich mach eben mit den anbietern meine eigenen erfahrungen und net nur anhand von irgendwelchen "bewertungen".

  • bei haustierkost


    da sind viele bewertungen richtig schlecht und der preis ist zu hoch um es selbst zu testen und auf die schnauze zu fliegen :)

  • Ich bestelle seit einem dreiviertel Jahr bei Haustierkost und bin zufrieden. Bei meinem letzten Anbieter lief das Paket immer zwei bis drei Tage und kam dementsprechend angetaut an. Bei Haustierkost war es bisher immer am Tag nach dem Versand hier und noch komplett gefroren. An der Qualität gibt es für mich nichts auszusetzen. Ich bestelle immer ein Vorteilspaket und somit ist der Preis auch sehr gut, zudem liefern sie versandkostenfrei.


    Zum Geruch: Na klar, wenn ich einen Innereien-Mix auftaue, riecht das anders als Muskelfleisch. Ich hatte aber nie den Eindruck, dass da was alt oder angegammelt gewesen wäre. Letztens gab es "Pansenklumpen" á 1kg im ganzen. Das hab ich im angetauten Zustand in Stücke geschnitten und mein Hund war schwer begeistert.


    Bestell einfach mal die 7 kg Mindestmenge und schau, ob du zufrieden bist.

  • ok werd dann sowieso erstmal nur 8kg bestellen, brauche nur 4kg pro monat.
    was mich reizt ist das sie milz haben das kein shop vor ort hat und durch das blut / eisen wichtig ist
    und lunge als übungsleckerlie hat auch keiner frisch


    lieferung wird auch schnell gehen, wohne in essen und so sind es nur 40km von düsseldorf entfernt :)
    sollte also am nächsten tag hier sein


    nur die bewertungen das die hunde durchfall bekamen und das fleisch nicht mehr gut aussah und roch erschreckt mich, grad beim muskelfleisch sind es viele bewertungen


    werds mal testen

  • Ich habe da mal ein Probepaket bestellt und mein Hund hat es vertragen.


    Mit Barf habe ich ansonsten keine Erfahrung, also auch nicht mit anderen Anbietern, aber das Rinder Muskelfleisch hatte meiner Meinung nach einen extrem säuerlichen (verdorbenen?) Geruch. Da der Hund es trotzdem gefressen hat und nicht umgekippt ist, habe ich es als "normal" verbucht". Pansengeruch ist das eine, aber dass Muskelfleisch streng riecht... ich weiß nicht.

  • Ich bestelle da seit 3 Jahren, klar schwankt die Qualität mal, aber es war noch nie eine Packung dabei, die ich gar nicht hätte verfüttern wollen.
    Gibt es ernsthaft einen Barf-Versand, der günstiger ist bei verlgeichbarer Qualität? Hab eben mal bei Tierhotel geschaut, das sind pro Kilo max 40 ct Unterschied und bei meinen Mengen ist Haustierkost ohne Versandkosten dann immer noch günstiger.

  • Ich bestelle neben Tierhotel und Tackenberg auch immer mal wieder bei Haustierkost. Hund futtert und verträgt es gut. Aber dennoch, mir ist auch schon aufgefallen, dass gerade das Muskelfleisch nach dem Auftauen, manchmal etwas strenger riecht. Keine Ahnung woran das liegen könnte :???: ? Herr Hund hatte aber bisher keine Probleme damit, daher hab ich es auch verfüttert.

  • Zitat


    Gibt es ernsthaft einen Barf-Versand, der günstiger ist bei verlgeichbarer Qualität? Hab eben mal bei Tierhotel geschaut, das sind pro Kilo max 40 ct Unterschied und bei meinen Mengen ist Haustierkost ohne Versandkosten dann immer noch günstiger.


    Ich bestelle bei Barf Express, da riecht nix wenn das Fleisch aufgetaut ist, Versand immer maximal 24 Stunden.
    Klar der Versand kostet 10 Euro, umgerechnet auf den Kilopreis komme ich aber nicht teurer als bei Haustierkost, im Gegenteil.
    Und wir sind mit der Qualität sehr zufrieden :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!