Haustierkost - Kennt einer den Shop ?

  • Nach genau 1 Tag Versand ist unser Fleisch gestern gekommen :gut:


    Und es ist prima :gut:


    Es lässt sich prima portionieren (auch für meinen Winzling und seine paar Gramm pro Tag) und die Qualität ist sehr gut.



    Jederzeit gerne wieder :gut:

  • hat jemand aktuelle erfahrungen mit dem shop ?
    denn mich irritieren die zum teil schlechten bewertungen der produkte im shop und die billigen preise, das kann eigentlich nicht top qualität sein

  • ich hab dieses Jahr während der Umstellung auf barf bei denen bestellt.
    Prinzipiell war ich zufrieden, das Fleisch wurde schnell und immer gefroren geliefert und die Zusatzprodukte (Rinderblut, Hanf- und Lachsöl) waren einwandfrei.
    Ich habe allerding nur die Barfkomplettmenüs bestellt und keine einzelnen Fleischsorten.


    Die Portionen haben nach dem auftauen schon etwas gerochen, aber nicht verdorben oder so, eher nach viel Magen und Innerei. Der Fleischeigengeruch war aber deutlich stärker als bei den Barfkomplettmenüs eines anderen Vertriebes.
    Allerdings hat mein Hund die Fertigbarfprodukte (beide) nicht soo gut vertragen (der Kot war halt immer recht weich und der Hund hat gemüffelt). Da ich den Schlachter um die Ecke habe, habe ich nach dem Kauf einer zusätzlichen Gefriertruhe bei beiden nicht mehr bestellt. Ich kaufe jetzt beim Schlachter und portioniere selber.

  • Wir haben erst letztens dort bestellt. Bin eigentlich ganz zufrieden mit Verpackung, Versand, und Produkt - aber ich muss schon sagen, dass das Fleisch schneller strenger riecht als das vom Tierhotel. Könnte aber auch evtl an den Temperaturen gerade liegen. Ich lass das Fleisch einfach kürzer antauen bevor ich es portioniere, dann gehts.
    Der Geruch ist aber nicht übel, nur etwas intensiver. Meiner Hündin hats jedenfalls nichts ausgemacht :)



    Bisher empfehlen kann ich die Wildrippe- die war wirklich toll! Die Wildfleischbrocken sind auch nicht schlecht bisher, aber sie enthalten mehr Knochen als gedacht.


    Ich finde die Auswahl toll. Bin aber auch noch nicht sicher, ob ich da nächstes mal wieder bestelle- denke aber schon, jedenfals wenns die Wildrippe gibt.


    Gut finde ich auch, dass man da Pansen in Bio-Qualität bekommt.


    Viel Vergleichsmöglichkeiten und Erfahrungen habe ich aber nicht. Barfen auch erst seit ein paar Monaten.

  • ich bestelle da ab und an und nur bestimmte sachen, wie fisch oder kräuter/öle.
    für 2 hunde ist mir das aber auf dauer zu teuer, wenn man sich die kg preise anschaut, dann gibts da shops die eben bissel billiger sind.

  • Zitat

    ich bestelle da ab und an und nur bestimmte sachen, wie fisch oder kräuter/öle.
    für 2 hunde ist mir das aber auf dauer zu teuer, wenn man sich die kg preise anschaut, dann gibts da shops die eben bissel billiger sind.


    teuer ?
    ich finde die sind extrem billig vor allem da versandkostenfrei


    welche shops sind denn noch billiger inklusive versand und bieten bessere qualität ?

  • auf den kg preis gerechnet, sind sie teurer als zb tierhotel oder perleberg.
    bei tierhotel kostet mich ne monatsration futter für meine zwei 50-60€, bei haustierkost dürfte ich 20€ (oder auch mehr) drauf legen.


    mal als bsp. hühnerhälse, bei haustierkost ca. 800g kosten mit 1,98, bei perleberg 1kg = 1,99 bei tierhotel isses 1kg für 1,75€.
    rindermix, bein haustierkost 500g = 1,28, bei tierhotel 1kg= 2,09€
    und das läppert sich.
    da machts net besser keine versandkosten zu haben..


    ausserdem find ich deren packungsgrößen unpraktisch, wenn man eben mehr als 1 hund hat und somit mehr als 500g täglich braucht.


    ich sag ja nicht die schlecht sind, für mich und das was ich brauche, allerdings einfach teurer um nur dort zu bestellen.

  • ob das fleisch bei den preisen was sein kann ? ich weiß nicht.


    ich zahle aktuell beim bauern:


    5€ für 1kg muskelfleisch
    4€ für 1kg hühnerhälse
    3€ für 1kg pansen / blättermagen


    was mir auch auffällt, das muskelfleisch beim bauern ist mit 20% fett viel fetter als das in den shops, die immer nur 4-7% haben und man fett zufüttern müßte, denn ein hund sollte ja um die 20% fett als futter haben


    ich brauche aber auch nur 4kg im monat :) da machen 6-8€ versand viel aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!