Maulkorb in Übergröße ??

  • ANZEIGE

    für die öffentlichen verkehrsmittel brauch ich einen maulkorb für den hund. bisher habe ich ein nylonmaulkorb -der eigentlich zu klein war selbst umgenäht, damit hundi ordentlich hecheln und gähnen kann. klar ist da nun null beißschutz.
    ich würde natürlich nie meinen hunden zutrauen, dass sie mal beißen würden. trotzdem will ich was anständiges, sieht auch besser aus und ich laufe nicht gefahr, dass der busfahrer mal so pingelig ist und mich im regen stehen lässt. oder hundi verfällt in panik im überfüllten bus und kann nicht flüchten und schnappt. es können ja wie ihr wisst immer unvorhersehbare dinge geschehen.


    am liebsten ist mir ein kunststoffmaulkorb wie dieser:


    http://www.karin-thissen.de/img/maulkorb.jpg


    in den bekannten zoofachgeschäften gibt es reichlich davon. leider ist der größte, den es gibt, gerade groß genug für unseren zwerg. (er ist kein zwerg, aber kleiner wie der große)


    eine nette verkäuferin bei fressnapf hat extra in ihr schlaues bestellheftchen nach geschaut und einen maulkorb bestellt. leider war das ein schuss in den ofen.


    auch die suche im internet sollte ohne erfolg sein. bis ich nach langem suchen endlich den vermeintlich richtigen gefunden habe. größe für doggen und bouvier:


    http://www.hundeshop-ab.de/product_info.php?products_id=432


    das kleine wörtchen zierlich hatte ich dezent überlesen. ich fragte per mail nach den maßen: umfang, länge über und unter der schauze. erhielte antwort und maß nach. super - passt; und bestellte. ein fehler wie sich rausstellte als das niedliche teilchen hier ankam. nun wusste ich was mit dem wörtchen zierlich anzufangen, denn der maulkorb war nur halb so schmal wie der kopf meines wauzis. damit hats sich auch erledigt. das ding geht morgen zur post und ab zurück.



    lange reder kurzer sinn: mir fällt nichts mehr ein.
    wo bekomme ich einen maulkorb solcher größe her ???
    leder und stahl will ich hundi nicht antun. sieht auch nicht schön aus.
    wo kann ich noch schauen, hat jemand eine idee ???


    :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • Guck mal hier
    http://k9-shop.com/catalog/index.php?cPath=21


    oder habt ihr nen PHV in der nähe ? Dann da mal fragen ob die dir einen Laden empfehlen können wo sie ihre Sachen her bekommen

    Jeder Hund der besser hört als meiner, ist Charakterlos !
    (mein Mann)


    Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
    (Friedrich Hebbel)


    Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken.
    (J. R. Ackerley)

  • ANZEIGE
  • Vom Plastikmaulkorb kann ich nur abraten. Diese könnten sich verbiegen und wenn da mal was abbricht, ist das auch nicht so prall. Die hier empfohlenen Drahtmaulkörbe sind auf jedem Fall besser :)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo!


    Hoffe ich darf mich mit meiner Frage hier einklinken, möchte nicht extra ein neues Thema eröffnen.


    Woher weiß man, ob der Maulkorb von der Größe her passt?


    Habe einen nach Gefühl gekauft, der war zu klein.
    Also umgetauscht und die nächste Größe genommen. Der passt zwar gut über die Schnauze und auch das Band zum Schließen geht locker zu.


    Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht noch einen größeren nehmen sollte. Wieviel Platz muss sein, damit der Hund trinken, hecheln oder auch Leckerlies mit Maulkorb fressen kann?


    Kann man das erklären oder muss ich da mal mit Hund in den Laden?

    LG
    Andrea und Momo
    _________________________
    Fotogalerie der Userhunde: Seite 7 !

  • troela


    bei zooplus hab ich schon geschaut und nicht das passende gefunden. wär ja auch zu einfach gewesen *gg*
    nee, die für den dsh sind zu klein. mein dicker ist größer.


    meinst du dass die bei schweikert maßanfertigen? konnt ich mir nicht vorstellen bei maulkörben.


    Andrea HB


    die seite ist ja merkwürdig, man kann keine bilder sehen. :???:
    was ist phv?


    @Asmodiena


    mir ist ein plastemaulkorb lieber. der draht ist so groß und hart und schwer.
    wenn ich einen aggressiven, nicht verträglichen hund hätte wär es was anderes, aber so, es geht ja erstmal um nix, weißte :)

  • PHV = Polizei Hund Verein
    die wissen eigentlich immer wo man solche Sachen her bekommt.


    Du mußt links in dem Kästchen nochmal auf Maulkörbe Metall oder Maulkörbe Leder klicken !

    Jeder Hund der besser hört als meiner, ist Charakterlos !
    (mein Mann)


    Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
    (Friedrich Hebbel)


    Ein Hund hat in seinem Leben nur ein Ziel - sein Herz zu verschenken.
    (J. R. Ackerley)

  • ja der Schweikert fertigt welche an ( die Drahtkörbe sind "Rohlinge" und die Lederschnallen machen die dann selbst dran) ICh kenne jemanden der hat eine Maßanfertigung (für einen großen Mischling, dem auch kein Standardmaulkorb gepasst hat)
    Die Bekannte war allerdings dort im Laden gewesen, weiß ja nicht wo du wohnst? Am besten mal dort anfragen.

  • mh, wüsste jetzt nicht wo hier ein PHV sein soll...egal, ich bin nächsten mittwoch wieder im julius k9 shop, da werd ich mich nochmal genauer umschauen.


    troela
    ich wohn in berlin, steht auch
    <<------ da *hihi


    den drahtmaulkorb will ich ja nicht, mir sagt der schwarze kunststoff zu.


    werd mal ne email an schweikert schicken nach den maßen fragen und wie es sonst so aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!