Hundeausstellung

  • :help:


    hallo,
    meine freundin hat einen zwergpudel und möchte gerne auf die ausstellung mit ihrem hund.


    welche dokumente oder sonstiges wird für die hundeausstellung benötigt.


    ich hoffe ich bekomme viele informationen.



    grüßchen conny

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeausstellung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was für eine Ausstellung? Eine unter Obhut des VDH?


      Dann benötigt man eine Ahnentafel des VDH bzw. des Vereins für Pudel, der sich dem VDH angeschlossen hat und eine gültige Tollwutimpfung.


      Die Züchterin des Hundes sollte darüber aber auch bescheid wissen :wink:


      Viele Grüße
      Corinna

    • hallo,
      werde nocheinmal nachfragen müssen, leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht aus. Ich selber war noch nie auf einer Hundeausstellung.


      Brauch man nur eine tollwutimpfung?????


      Werde sie mal zur züchterin schicken.


      grüßchen conny

    • Hallo Connie,


      wenn es sich um eine VDH Ausstellung handelt sollte deine Freundin ihren Hund von einer Pudelzüchterin scheren lassen,da es sonst megapeinlich für sie wird.Eine Frisur vom normalen Hundesalon reicht da nicht aus.Weiter muss sich der Hund vernünftig stellen lassen,das muss man üben.Tollwutimpfung ist auf jeder Ausstellung Pflicht u. muss mindestens 4 Wochen vorher gemacht werden.
      L.G.Tanja

    • hallo,
      vielen dank für eure antworten, werde ihr die informationen gleich weiterleiten.


      grüßchen conny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!