"Pfötchen geben" beibringen - aber wie???
-
-
Hi Ihr,
ich würde meiner Kleinen gerne das Pfötchen geben beibringen. Habe auch schon einige Tipps von Freunden bekommen bei Denen das super klappt. Und zwar lasse ich Maja erst absitzen und dann wurde mir empfohlen die Pfote zu nehmen und dabei das Kommando zu geben und gleich zu belohnen. Allerdings springt sie sofort auf wenn ich mit der Hand auf sie zukomme, weil es für sie immer Spielaufforderung bedeutet. Sie fängt dann an um mich herum zu springen, so dass ich gar keine Chance habe ihrer Pfote zu nahe zu kommen. Könnt Ihr mir noch Tipps geben wie ich es versuchen könnte? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pfötchen geben" beibringen - aber wie??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hi Ihr,
ich würde meiner Kleinen gerne das Pfötchen geben beibringen. Habe auch schon einige Tipps von Freunden bekommen bei Denen das super klappt. Und zwar lasse ich Maja erst absitzen und dann wurde mir empfohlen die Pfote zu nehmen und dabei das Kommando zu geben und gleich zu belohnen. Allerdings springt sie sofort auf wenn ich mit der Hand auf sie zukomme, weil es für sie immer Spielaufforderung bedeutet. Sie fängt dann an um mich herum zu springen, so dass ich gar keine Chance habe ihrer Pfote zu nahe zu kommen. Könnt Ihr mir noch Tipps geben wie ich es versuchen könnte?HI,
hier mal ein Link, der leider derzeit etwas brach liegt... Aber da wird es sehr gut beschrieben und so muss es eigentlich zu 100 % klappen
https://www.dogforum.de/fpost7527500.html#7527500
lg cinderella
-
mit nem Stöckchen/ Reitgerte ect. vorsichtig an der Pfote zu kitzeln.....die kleinste Zuckung wird belohnt!!
-
ich habs bei mara so gemacht dass ich ihr meine faust mit nem leckerchen drin vor die nase gehalten hab und das hat sie dann gerochen und wollte dran.
iwann hat sie dann mit der pfote an der hand "gekratzt" und in dem moment hab ich das kommando gegeben und sie ganz wahnsinnig gelobt und es gab das leckerchen.
wenn du willst dass hundi dir unterschiedlich die pfoten gibt dann nimm deine rechte hand zb für die linke pfote und deine linke für die rechte pfote.
also bei mara hats so super geklappt und wenns dann gut klappt kann das leckerchen in der hand natürlich weggelassen werden, es reicht dann wenn ich die hand hinhalte und das kommando geb. -
Hey....
bei Diego haben wir das mit dem Clicker geübt...Anfangs wurde bei wirklich jeden noch so kleine heben der Pfote geklickt...Das ganze haben wir dann nach und nach gesteigert, bis er dann auch die Pfote von sich aus in die Handfläche gelegt hat.
Ging bei ihm relativ schnell und sauberer als Bowie...Ich arbeite super gerne mit dem Clicker...
-
-
Zitat
ich habs bei mara so gemacht dass ich ihr meine faust mit nem leckerchen drin vor die nase gehalten hab und das hat sie dann gerochen und wollte dran.
iwann hat sie dann mit der pfote an der hand "gekratzt" und in dem moment hab ich das kommando gegeben und sie ganz wahnsinnig gelobt und es gab das leckerchen.
wenn du willst dass hundi dir unterschiedlich die pfoten gibt dann nimm deine rechte hand zb für die linke pfote und deine linke für die rechte pfote.
also bei mara hats so super geklappt und wenns dann gut klappt kann das leckerchen in der hand natürlich weggelassen werden, es reicht dann wenn ich die hand hinhalte und das kommando geb.Genauso haben wir das auch gemacht
-
meine kleine ist auch immer weggehopst und wußte so gar nichts damit anzufangen, daß ich ihre pfote in die hand genommen habe.
ich habs dann nicht mehr provoziert, wenn sie gesessen hat, sondern wenn sie ganz entspannt auf dem boden lag. hin, pfote genommen und "pfötchen" gequietscht.
sie hatte anscheinend auch ein bißchen angst davor, festgehalten zu werden, im liegen gings super. 2 tage später gings auch im sitzen und kurz darauf kam die pfote von alleine hoch.
sah anfangs erst aus, als wollte sie salutieren
mittlerweile krieg ich direkt eine getatzt, wenn sie was will
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!