Unser Weg ist zu Ende..

  • ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo Zusammen,

    Weiß überhaupt nicht wie ich anfangen soll.
    Ich glaube mir ist noch nie was so schwer gefallen wie das was ich Euch jetzt erzählen möcht.

    Wir haben uns jetzt nach fast 6 Jahren entschieden Snoopy abzugeben. Und zwar zu seinen Gunsten. Snoopy sitzt bei uns nur noch alleine zu Hause das wir die Probleme mit Ihm einfach nicht in den Griff bekommen. Wir haben schon mit 3 Hundetrainer gearbeitet und der letzte hat uns auch gesagt das es vielleicht besser ist, wenn wir ihn abgeben. Damals habe ich gedacht ist der Bescheuert, aber heute weiß ich was er gemeint hat. Er hat damals gemeint das von beiden Seiten das Vertrauen kaputt ist.
    Einige von Euch können sich vielleicht noch an uns erinnern. https://www.dogforum.de/ftopic65900.html

    Ich habe so sehr gehofft das wir es schaffen und bis heute gekämpft. Aber ich kann nicht mehr, und außerdem möchte ich auch nicht das Snoopy noch länger leiden muss. Ich glaube einfach das es mit uns alles nichts bringt und ich versichere Euch das ich alles versucht habe was in meiner Macht stand und noch darüber hinaus.
    Ich hasse mich selber für diese Entscheidung.
    Ich wünsche mir für Snoopy einfach ein schönes zu Hause wo er nochmal neu anfangen kann.
    Es klingt vielleicht echt scheiße aber ich denke das Snoopy schon von Anfang an nicht bei uns sein wollte. Normalerweise sollte es ja so sein das der Hund auf einen zukommt (wenn man einen Welpen aussucht) bei uns war es so das Snoopy als letzter zu uns kam und die Züchterin ihn uns einfach auf den Arm gegeben hat. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. In der ersten Woche hat Snoopy uns einfach schon gezeigt das er nicht bei uns sein will.

    Ich mache mir so große Vorwürfe und komme mir wie ein Verräter vor. Wenn es nach meinem Ego gehen würde, würde ich Snoopy behalten. Aber ich möcht einfach das es ihm besser geht und ein Neues schönes zuhause findet.

    Einige von Euch haben bestimmt kein Verständiss und werden mich eventuell verbal zerfleischen. Aber glaubt mir wenn ich mir einen Finger abhacken müsste um das Snoopy bei uns bleiben kann ohne das er nur Zuhause sitzt dann würde ich es machen.

    Warum ich mich an Euch wende ist die Frage was denkt ihr wie ich für Snoopy am besten ein schönes Zuhause finden kann.
    Oder denkt ihr das dass Tierheim besser wäre da dort Leute arbeiten die die Neuen Besitzer besser einschätzen können. Eigentlich möchte ich die Menschen aber selber aussuchen.
    Hat jemand von Euch Erfahrung damit ?

    Ich könnte echt heulen habe das Gefühl das ich nie wieder glücklich sein kann...

    Grüße Nicki

  • Hallo,
    habe gerade mal Eure "Geschichte" mal überflogen.Hört sich so an,als ob Ihr nicht unbedingt gute/umsetzbare Tipps für den Umgang und die Erziehung mit Eurem Hund von den Hundetrainern erhalten habt.Schade!!
    Auch ich habe hier keine Lösungsvorschläge (habe selbst einen "mittleren" Problemhund).

    Wo Ihr denn nun ein neues Zuhause für Euren Wuff findet-da bin ich hin und her gerissen.Wenn ich es richtig gelesen hab ist er schon über 5 !??Im Tierheim ist es dann mit Sicherheit nicht einfach ihn zu vermitteln,gerade wenn er als "Problemhund" abgegeben wird.Findet sich den niemand aus dem entfernten Freundes/Bekanntenkreis o.ä. der die Problematik kennt und sich zutraut ihn zu nehmen? :???:

    Es tut mir sehr leid für den Hund-und für Euch!Aber einen wirklich guten Rat habe ich auch nicht.

    Wenn Ihr ihn nun wirklich abgeben wollt,versucht ihn gut unterzubringen und vor allem nicht seine Macken verheimlichen,denn sonst wird er zum Wanderpokal.
    LG,susam

  • Hi,
    oh man, es ist sicher schwer so eine Entscheidung zu treffen grad dann, wenn man schon viel versucht hat!
    Mit der Trainer Finderei ist es leider wirklich schwer! da gerät man einfach schnell an einen dessen Methoden nicht zu einem passen.
    würde susam zustimmen, dass es im Tierheim echt schwer für den kleinen werden könnte. ist aber auch die frage, ob und wie ihr bis zu einer vermittlung mit ihm zu recht kommt. ich weiß nicht, ob und welcher rasse er angehört, aber vielleicht gibt es da eine Nothilfe Seite mit erfahrenen pflegestellen an die ihr euch wenden könntet?
    Ich wünsche euch und dem kleinen auf jedenfall alles gute!
    gruß
    esther

  • hmm... ich bin grade was traurig... denke nicht das es Falsch ist wenn man den letzten Welpen zu sich nimmt. Mansche sind einfach nur scheu und ängstlich und kommen deshalb nicht auf einen zugelaufen. Diese Hunde fühlen sich aber dann auch in ihren Familien Wohl und lieben ihren Herr, wenn sie Vertrauen gepackt haben.

    Ich habe mal einen Total ängstlichen Hund gehabt, war mit Ihr in der Hundeschule und der Trainer meine das sich dass Verhalten vom Besitzer immer im Hund wiederspiegelt und man sollte überlegen was der Hund denkt, wie er fühlt und was er uns mit seinem Verhalten sagen möchte. Ich muss sagen unser Hund hatte sich dadurch super gebessert und hat gegenüber anderen sein Angst fast abgelegt. Das ist vielleicht ein anderer Fall, aber das was der Mann gesagt hat finde ich sehr wichtig.

    Ihr gibt ihn jetzt ab... du sagst du bist sehr geduldig mit ihm... wie sind andere? die Frage stellt sich für mich. Ich habe ein bisschen Angst das es ein Hund wird der nur rumgereicht wird.

    Ich glaube nicht das er bei euch unglücklich ist, ich denke eher er ist mit der Situation unzufrieden...

    Bist du dir wirklich ganz sicher das du alles für euch getan hast?

  • Ich habe die alten Beiträge nur überflogen und weiß daher leider nicht genau, was Ihr schlussendlich noch alles probiert habt, ob Ihr auch mit positiver Verstärkung, mit geistiger und körperlicher Auslastung, mit einem guten (!) Trainer gescheitert seid ?!

    Wie dem auch sei, wenn Ihr Euch entschlossen habt, zum Wohle aller den kleinen Mann abzugeben, dann gebt ihn nicht an das erstbeste Zuhause ab, legt offen dar, wo die Probleme sind, verheimlicht nichts. Schlussendlich bleibt Dir zu hoffen, dass ein neues Zuhause wirklich eine Chance für Snoopy ist, dass man ihn lieben lernt und mit seinen "Macken" leben kann und geduldig arbeitet, arbeitet, arbeitet. Eine neue Familie muss sich bewusst sein, dass sich hier eine Baustelle auftut, die nicht in wenigen Wochen zu beseitigen ist. Ich bin ganz sicher, aus Snoopy kann ein toller Kerl werden - das Potential schlummert in jedem Hund, man muss es nur herauskitzeln.

    Alles Gute für Euch und vor allen Dingen alles, alles Gute und den besten Platz der Welt für den kleinen Kerl, der eigentlich nichts falsch gemacht hat...

    Zum Thema "wollte von Anfang an nicht bei uns sein" und "den Welpen wählen, der auf einen zukommt" - kann ich nicht zustimmen. Wir haben uns für das Mädchen entschieden, dass abseits von allen saß und nicht zu uns kam... ;)

  • Zitat


    Ich mache mir so große Vorwürfe und komme mir wie ein Verräter vor.


    Dann gib ihn doch nicht weg. :ka:

  • Es ist sehr schwierig in so einer Situation das richtige zu sagen. Man steckt ja nicht selber drin. Das einzige, was ich dir sagen kann ist, dass du hinter deiner Entscheidung stehen musst. Wenn du doch wirklich glaubst, dass es das beste für Snoopy ist, dann solltest du auch kein schlechtes Gewissen haben, sondern dich gewissenhaft um ein neues zu Hause kümmern. Ich würde meinen Hund nur abgeben, wenn ich wüsste woanders hätte er es besser. Bis dahin würde ich alles tun, damit dieser Ort bei mir ist. Generell bin ich immer der Meinung- egal in welcher Beziehung- wenn das Zusammenleben nicht mehr "schön" ist sollte man getrennte, aber glücklichere Wege gehen.

    Kopf hoch.

  • bitte versucht auf jeden fall den hund solange bei euch zu behalten, bis ihr eine neue familie für ihn gefunden habt. laßt ihn nicht im tierheim leiden.

    klappert alle ta ab und hängt aushänge dort auf, vielleicht hat der hund ja glück und ein fähiger mensch nimmt sich seiner an.

    auch in den tierheimen gibt es schwarze bretter, wo privatleute aushänge aufhängen kann.
    dem tierheim würde ich auch den hund melden, dass er zur vermittlung steht, vielleicht, wer weiß.........?

    aber ihr seid es ihm schuldig, dass ihr wenigstens ein neues zuhause für ihn sucht, wenn ihr ihn unbedingt abgeben wollt, denn der hund kann nichts dafür, dass er nicht funktioniert.

    schade, dass ihr keinen passenden trainer gefunden habt.

    gruß marion

  • Ich gebe Debbi&Hector recht,das Verhalten des HH überträgt sich (immer) auch auf den Hund.Lese gerade ein tolles Buch ,indem der Mensch erstmal lernen muß aus Sicht des Hundes zu sehen und das Verhalten "erlernen" muß.Der Hund tut nichts ohne Sinn-man muß ihn nur erkennen.
    Trotzdem eine besch..... :zensur: Situation für Euch.Ich möchte nicht tauschen wollen (wer würde das auch schon?)

  • Hallo Nicki,
    habe Dir gerade eine PN geschrieben, wäre schön, wenn Du mir per Email antworten könntest.
    Ich hätte nochmal eine Frage, ich habe die anderen Beiträge überflogen, denn Eure Beiträge waren ja nicht so häufig vertreten.

    Habt ihr nach den drei Trainern, deren Erziehungsmethoden wohl nicht gerade passend waren, noch mit einem anderen Trainer gearbeitet??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!