Geschirr für sehr langhaarigen Hund

• Moin!
    Danke für die Anregungen!!
    Mir geht es auch nicht nur um das Verfilzen, sondern auch um das relativ leichte Anlegen des Geschirres. Wenn die Kinder das mal machen, sollen sie die Schnallen auch in oder auf dem Wuschelfell auf und zu kriegen ohne gleich alle Haare einzuklemmen.

LG
    Julia

• Beim K9 empfinde ich es als Vorteil, dass du das nur über den Kopf ziehen mußt und kein Beinchen einfädeln!
    Meinen Hunden macht das Überkopfziehen nix aus, die kennen das und stecken beim Anziehen den Kopf von alleine da durch!

Die Schnalle ist seitlich angebracht, da kann man leicht nen Finger drunter halten beim Verschließen, damit keine Haare einklemmen.

Bei uns kann das sogar mein 8-jähriger Sohn beim Teeniehund,der doch eher mal ungeduldig wird!

• Ich habe u.a. einen Collie und nehme für ihn das K9 Gurtband-Geschirr. Es ist leicht anzuziehen und seitlich verschließbar. Ich muss nur mit einer Hand das Fell vor dem Verschluss zur Seite halten, damit es nicht eingeklemmt wird. Das Geschirr sitzt super und das Fell verfilzt überhaupt nicht.

LG Fragglemama und Hundis

• Hallo,
    Danke für eure Antworten!
    Ich brauche auch ein Geschirr, das leicht anzulegen ist ohne viel Geziepe in den Haaren. Sonst kommen die Kiddis nicht damit klar.
    Wahrscheinlich muss man sie echt anprobieren in einem Laden.

Viele Grüße,
    Julia :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!