-
-
Zitat
Würdest Du das zwei Hündinnen auskämpfen lassen?
Wenn sie zusammen leben müssten dann ein eindeutiges "JA".
Da hier aber davon gar nicht die Rede sein kann und es nur um gemeinsame Spaziergänge geht, halte ich das für absolut unnötig! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kommt doch alles nur von dem Thread mit den Akitamix- Welpen, oder?
Wo es hieß, man hätte sie "das fertig ausmachen lassen müssen" oder so.
Vergiß es, deine Dusty hat sich sehr sozial und gut verhalten. sie war souverän, hat sich nicht groß damit abgegeben, sich aber wohl verteidigt als es soweit war.
Was hast du denn erwartet? Ein souveräner Hund schmeißt sich nicht auf den Rücken und schreit. Dusty weiß offenbar wer sie ist und wo sie steht und läßt sich auch nicht so rasch ins Bockshorn jagen. Und sie provoziert es ja offenbar auch nicht.
Ich finde das ganz ok. Das ist eine ganz normale erwachsene Hündin.
Was das "ausmachen" anbelangt, da ziehe ich dann doch sehr enge Grenzen. Wer was auszumachen hat (egal ob meiner oder ein Fremder) kann das gerne mit mir ausmachen, gezofft wird nicht, das ist meine auffassung von meiner Position. Raufen, gröbeln, sich nicht alles gefallen lassen- ok, aber bevor die stimmung kippt beende ich das. Ist mein Hund der Überlegenere von zweien, hat er sich souverän zu verhalten und nicht den Macker zu machen, ist er der Unterlegene dann schütze ich ihn.
Aber Klopperei is nicht, aus Ende.
Und grad bei nem akita würde ich da sehr rechtzeitig vorgreifen- ich habe überhaupt keine Lust meinen hund nach der Erklärung des Akitas in der Klinik erstmal flicken zu lassen.
Ich kenne nen Akitazüchter sehr gut und mit denen ist nun gar nicht zu spaßen (was nicht heißt sie sind zwangsläufig alle aggressiv).lg Susanne
-
Zitat
Tanja, da hast Du wohl recht. Das Ding ist nur, daß ich mich mit Jinzai und Anhang nochmal treffen wollte und habe mir ein bißchen erhofft, daß mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich mich bzw. wie Jinzais Herrchen/Frauchen sich verhalten sollten?!
Ich wuerd' ein Treffen schon nochmal versuchen....wenn Jinzai's (sp?) Scheintraechtigkeit vorbei ist.......mag zwar nicht der auschlaggebende Faktor fuer ihr Verhalten gewesen sein, aber hormonell beiflusste Hunde agieren meistens anders als normal (deshalb mache ich z.B. keine Wesensteste an traechtigen, scheinschwangeren oder verletzten Huendinnen).
Versuchts irgendwann nochmal und wenn Dusty zu arg in bedraengnis geraet pflueckt ihr Jinzai runter......fuer Jinzai allerdings waere es eine gute Lehre auch mal an einen Hund zu geraten der ihr Paroli auf ihre Poebelei bietet.
Natuerlich kommt's da auch drauf an ob sich die Beiden gleichwertig sind von der Groesse und dem Gewicht her.
-
Sorry, aber auch wenn 2 Hündinnen bei mir leben wird hier nix ausgekämpft. Ich bin jetzt wirklich kein "Ober- alpha- Superboss", aber eines ist ganz klar- wenn sich hier einer anlegen will, dann bitte mit mir, ansonsten herrscht Funkstille.
lg susanne
-
Ich empfand deine Hunde als völlig normal damals.
Ich kenne das von Bonny auch nicht anders, denn er versucht wirklich jedem Streit aus dem Weg zu gehen, und das auch mit absolutem Ignorieren.
Wenn es aber darauf ankommt, dann wehrt er sich schon.Einem anderen Hund aus dem Weg zu gehen, ihm den Rücken zu kehren ist ja schon eine deutliche Kommunikation ansich.
Normalerweise sollte das auch so vom "Feind" verstanden werden, und ich finde es fast schon hinterlistig, wenn die Hündin trotzdem auf Angriff geht.
Wie schon gesagt, Dusty hat sich für mein Dafürhalten absolut korrekt verhalten. -
-
Zitat
Sorry, aber auch wenn 2 Hündinnen bei mir leben wird hier nix ausgekämpft. Ich bin jetzt wirklich kein "Ober- alpha- Superboss", aber eines ist ganz klar- wenn sich hier einer anlegen will, dann bitte mit mir, ansonsten herrscht Funkstille.
lg susanne
Bis zu einem gewissen Grad lasse ich 2 Hunde (egal welchen Geschlechts) ihre Rangfolge untereinander ausmachen......natuerlich vorrausgesetzt sie haben beide ein gewisses Grad an Sozialvertraeglichkeit.
Werden die Kaempfe zu wuest regel ich es fuer die Kampfhaehne.
Rangordnung wird ja nicht lediglich durch ein kurzes Kaempfchen festgemacht sondern an vielen kleinen (manchmal auch groesseren) Verhaltenweisen.
-
Zitat
Das ist deine Meinung...
Meine ist da anders...
Warum sollen Hunde, die täglich miteinander interagieren müssen nicht auch mal ihre Aggressionen ausleben dürfen...ich hätte viel zuviel Angst, dass sich das irgendwann an einem nichtigen Anlass "richtig" entlädt wenn ich diese Verhaltensweisen immer wieder deckle... -
Zitat
Das ist deine Meinung...
Meine ist da anders...
Warum sollen Hunde, die täglich miteinander interagieren müssen nicht auch mal ihre Aggressionen ausleben dürfen...ich hätte viel zuviel Angst, dass sich das irgendwann an einem nichtigen Anlass "richtig" entlädt wenn ich diese Verhaltensweisen immer wieder deckle...Yup...sehe ich auch so......aufgestaute Aggression & Frustration ist gefaehrlicher als kleine Machtkaempfchen....und ausmachen muessens die Hunde so oder so, es sei denn man sperrt sie weg voneinander wenn man das Haus verlaesst.
Auch sind die allerwenigsten Rangkaempfe blutig......das ist mehr Schau als Ernst.
-
ich hatte es in meinem ersten Post schon geschrieben: gröbeln, rangeln, knurren, mal schnappen- alles ok. Aber hier stand was von ausKÄMPFEN... ich weiß nicht was sich der einzelne unter KÄMPFEN vorstellt, ich habe schon kämpfende Hündinnen gesehen, und nein, DAS würde ich nicht dulden. Das kann ziemlich ins Auge gehen und das Risiko würde ICH nicht eingehen.
Wenn es gar nicht geht, würde ich eher einen Hund abgeben.lg susanne
-
Ich hatte auch nicht das Gefühl, daß Jinzai aufgehört hätte und da Dusty sich gewehrt hat, war es ein Grund, daß ganze abzubrechen.
Tucker: Ja, wegen dem Thread ist meine Frage entstanden
@taga: Ich würde es ja gerne nochmal probieren, ich hoffe einfach nur, daß es nicht noch schlimmer wäre wie letztes Mal. Aber das Treffen war klasse und hat auch echt Spaß gemacht, wäre halt schade, wenn es daran scheitern würde
britta: Danke, daß Du meine Wuffs so empfunden hast. Bibo war ja ein bißchen neben der Spur und wollte immer die kleine Labbihündin mobben, wo sie dann durch Leine laufen "bestraft" wurde.
Ist schon komisch, ich war mir halt immer so sicher und nachdem ich das in dem anderen Thread gelesen habe, da wurde ich total unsicher.Ich meine, ich habe schon geschnallt, daß Akitas anders ticken, aber das sie deswegen auch einen "Kampf" anfangen, wo sich kein "Kampf" lohnt, daß will mir nicht in den Kopf!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!