• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo ich habe ein problem, und zwar passe
    ich tagsüber immer auf den jack russel von
    meinem schwiegervater auf, und das problem
    ist sie ist sehr aggresiv, sie knurrt meine
    tochter an , hat auch schon nach ihr
    geschnappt, sie geht gegen meinen hund, sie
    geht gegen andere hunde.... was kann ich
    machen, den grund wissen wir sie ist zu
    verwöhnt, aber wie kann ich dagegen wirken,
    wie bestrafe ich sie??? fragen über fragen
    ich hoffe mir kann jemand helfen...

lg maria

• Du bist 19, da vermute ich, daß deine Tochter noch recht jung ist, zudem hast du einen 7 Monate alten Rotti !!

Warum tust du dir das an ? Ich würd den Hund nur nehmen, wenn der Schwiegervater sich mal aufrafft und den kleinen Köterli vernünftig erzieht ! Da wären mir meine Nerven, mein eigener Hund und vor allem das Kind bedeutend wichtiger.

Gruß, staffy

• Also ehrlich, wenn der Hund sich so benimmt wie du beschreibst, würde ich mir überlegen auf diesen Hund aufzupassen.
    So wie der Hund sich aufführt liegt da einiges auch an der Erziehung und der Auslastung im Argen. :/

• ja mit der erziehung stimmt auf jeden fall was nicht das gibt er ja auch slebst zu

ja warum ich den hund nehme, erstens wo hin sonst'? und zweitens in der familie helfe ich immer....

ich bin eben nicht eine die ihn wieder zurück bringt sobald es probleme gibt sondern ich möchte probleme lösen

ja gut und warum tu ich mir das sonst noch an, ich liebe tiere üeber alles und nehm eben alles auf was vier beine hat , solang ich nicht aus den latschen kipp kanns auch so weiter gehn

• Zitat

, solang ich nicht aus den latschen kipp kanns auch so weiter gehn

Hallo,

und wie sieht es aus, wenn der Hund Dein Kind mal ernsthaft verletzt...???

Wenn Du irgendwann wirklich kurz vor "Ich kann nicht mehr...!" bist, kann es zu spät sein.

Du kannst natürlich versuchen, dem Hund Regeln klar zu machen. Wenn er bei Dir ist, gelten Deine Regeln. Theoretisch kann sowas funktionieren. Unser Räuber durfte beispielsweise zu Hause auf's Sofa. Waren wir irgendwo zu Besuch, blieb er unten. Das hat er auch schnell kapiert.

Aber wenn die Jacky-Dame so gar keine Regeln kennt und ihre Stellung mit Drohen, Schnappen und "Angehen" versucht klarzumachen, finde ich das gefährlich. Und für Deinen Hund ist es bestimmt auch nicht so toll, von nem Kleinen ewig gemobbt zu werden.

Denk gut drüber nach, ob Du Dir das tatsächlich weiter antun willst und gegen Windmühlem kämpfen willst, auch oder gerade wegen Deinem Kind.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• ich hab den hund in der wohnung immer bei mir er muss mit mir in einem raum bleiben das klappt auch gut

unsre hunde hab ich jetzt getrennt einer ist immer drin und einer ist draußen

ich möchte einfach auch für den hund das sich was ändert

deswegen wäre ich froh wenn ich tipps bekommen würde damit ich die situation ändern kann

• Zitat

Hi. :smile:
    Such Dir einen GUTEN Hundetrainer und gewöhne den Hund an einen Maulkorb.

Hallo,

den Tip find ich schon mal gar nicht so verkehrt.

Da sich die Kleine aufspielt wie ein kleines Prinzesschen, was sie zu Hause zu sein scheint, ist es schwierig von hier aus Tips zu geben. Erschwerend kommt hinzu, daß Du mit den eigentlichen Haltern nicht an einem Strang ziehst. Bevor eventuelle Tips den Hund komplett verwirren, könnte ein Trainer in dieser speziellen Situation bessere Tips geben.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!