Züchter von Rassehunden sind schlecht!
-
-
Zitat
Genau darum geht es auch! wie sollen all die wunderbaren Rassen erhalten bleiben wenn es Keine ordnungsgemäßen Züchter gäbe?
ZitatIch habe, als ich mich in Tierheimen umgesehen habe, sehr viele Rassehunde gesehen: Bernhardiner, Schäferhunde, Beagle, Mastino ect. Manche hatten sogar Rassepapiere.
Was für Papiere ? Ein Züchterhund sollte agr nicht in einem TH landen, er wird immer zurück zum Züchter gehen, wenn der derzeitige Halter ihn (warum auch immer) nicht mehr behalten kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Züchter von Rassehunden sind schlecht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
was verstehst Du unter "Papiere"?
VDH Papiere -
Zitat
Was für Papiere ? Ein Züchterhund sollte agr nicht in einem TH landen, er wird immer zurück zum Züchter gehen, wenn der derzeitige Halter ihn (warum auch immer) nicht mehr behalten kann.
Ich weiss nicht wie das in Deutschland ausschaut, aber meine Emma z.B. stammt vom ueberaus serioesen Zuechter....endete trotzdem im TH und dem Zuechter wurde sie vom TH Personal nicht mehr ausgehaendigt :|
-
Zitat
sorry, ich bin der selben meinung wie der kerl, der dich angsprochen hat...aber im prinzip muss jeder welbst wissen, was er unterstützt und was nicht.
meiner meinung nach sollte beim anschaffen eines tieres immer auch der tierschutz eine rolle spielen. ich würde mir niemals ein tier vom züchter/vermehrer/handlung holen.den aspekt "der hund soll gut zu mir passen" finde ich sehr naiv, weil man immer nur an sich denkt. ein hund aus dem tierheim kann genauso gut zu einem passen. man muss sich nur auskennen, dann findet man immer den richtigen hund; auch wenn er schon erwachsen ist.
ich habe alle meine hunde aus privathänden (teilweise schlechte haltung), die sie früher oder später in tierheim gebracht hätten - oftmals verzogene hunde, denen man aber mit viel geduld und einer freiheit, die sie nie zuvor hatten, ein wundervolles leben machen kann.es gibt unfassbar viele hunde auf der welt - viel zu viele. ich finde es absoluten schwachsinn, sie auch noch zu züchten
Deinen Worten stimme ich 100%ig zu!!!
-
So wie Tanja es geschrieben hat, kenne ich es auch. Hund vom gutem Züchter wird von Halter ins TH gebracht (die Klausel im Vertrag wird einfach ignoriert). Der Züchter erfährt es über einige Ecken und will den Hund aus dem TH holen. Das TH weigert sich aber, den Hund rauszugeben (der Züchter konnte nachweisen, das er der Züchter war und es gab keinen Grund ihm den Hund nicht zu geben).
Nicht immer sind die Züchter Schuld, wenn Rassehunde mit Papieren im TH sitzen...
Schlaubi: Auch an Dich die Frage, was mache ich wenn ich einen Hund zur Arbeit BRAUCHE.. Denn nach eurer Meinung, darf ja nicht mehr gezüchtet werden, also muß ich mir nen Hund aus dem TS holen und hoffen, dass er sich zur jadglichen Arbeit eignet. Und was tue ich, wenn er sich nicht eignet?
-
-
Zitat
Ich weiss nicht wie das in Deutschland ausschaut, aber meine Emma z.B. stammt vom ueberaus serioesen Zuechter....endete trotzdem im TH und dem Zuechter wurde sie vom TH Personal nicht mehr ausgehaendigt :|
Aber das ist doch rechtlich nicht ok, jeder seriöse Züchter hat das absolute Vorkaufsrecht. Eben um solche "Abschiebungen" in eine TH zu verhindern.
-
Was haltet Ihr davon wenn wir eine Umfrag im Forum stellen, Rassehunden Züchten Ja oder Nein.
Mich würde mal Interessieren wie die Zahlen aussehen
-
Zitat
Aber das ist doch rechtlich nicht ok, jeder seriöse Züchter hat das absolute Vorkaufsrecht. Eben um solche "Abschiebungen" in eine TH zu verhindern.
In Emma's Fall war es so das sie mit 12 Wochen fuer $ 3000 vom Zuechter gekauft wurde und 2 Wochen spaeter von der Polizei konfisziert wurde weil der HH wegen Hundekampfveranstaltungen verhaftet wurde.
Polizei bringt Emma (zusammen mit zig erwachsenen Hunden) ins TH, diese haben eine rigorose Regelung das konfiszierte Hunde nicht abgegeben sondern eingeschlaefert werden.
Das der Zuechter mit dem Kaeufer einen Vertrag hat indem im das Rueckkaufrecht garantiert wird interessiert das TH nicht
-
Zitat
Was haltet Ihr davon wenn wir eine Umfrag im Forum stellen, Rassehunden Züchten Ja oder Nein.
Mich würde mal Interessieren wie die Zahlen aussehen
Wie sollten denn die Antworten aussehen ?
Ich fände es super ...
tagakm: Ja, leider ist es halt dann doch nicht immer so einfach ... Papier ist geduldig :|
-
Hi,
ich habe eine Hündin vom Züchter, zwei Rüden der gleichen Rasse als Notfälle übernommen. (Ohne das sie vorher im TH waren).
Mein nächster Hund wird wieder vom Züchter kommen, ich will wissen, wie mein Hund seine ersten Wochen verbringt, will seine Entwicklung bis zum Umzug mitbekommen und möchte auch einen kompetenten Ansprechpartner in Form des Züchters haben.
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!