• ich hab ja auch eigentlich auch nur Angst, dass es wieder daneben geht wenn ich versuche zu verlängern. :???: Sie schmiert mich ja wirklich nicht an... Abgesehen davon merk ich auch, dass sie eben öfter muss wenn viel aufregendes passiert. Ich bin erstmal froh, dass sie zuverlässig meldet. Der Rest kommt schon noch. Ich hab ja auch ne Weile gedacht, dass sie nie stubenrein wird.

• Ich bin am anfang morgens nach dem aufstehen um 12 uhr um 16 uhr um 20Uhr und um 22 Uhr mit ihr spazieren gegangen (haqben sie mit 12 Wochen bekommen) und zwischendurch meistens so im 1-2 stunden tack im garten zum pischern.

Mitlerweile lassen wir das pischern im garten fast weg, ab und an macht sie es noch.

Raus gehe ich nun morgens nach dem aufstehen, um 12 uhr und um 16 uhr und dann wieder um 20.30 uhr.
    Gegen 22 uhr geht sie noch kurz in den Garten und das wars dann.
    Aufstehen tuhen wir morgen so gegen 8 uhr
    Achso, sie ist mitlerweile 5 1/2 Monate alt

• Zitat

freitag ist sie 12 wochen und wir sind stubenrein :gott:
    bei meinen anderen beiden ging dies nicht so schnell.
    emma hat sogar lange gebraucht und stubenrein zu werden.

Was genau verstehst Du unter "stubenrein"?

• Hallo,
    Primel gehörte anfangs auch zu der superschnellen Truppe,
    die erste Woche so alle 5- 10 min., tagsüber viel spielen, damit ich nachts wenigstens mal 2-3 Stunden schlafen konnte. Dann haben wir jede Menge
    Tipps aus der HS bekommen. 1. ein Welpe muß immer, egal ob nach 5 oder 30 Min., 2. Welpe in Box muß nicht so viel, 3. saugende Einlagen für Boxen gibts, also Nachts durchschlafen, 4. Welpe bekommt Wasser bis 20.00h abends. Bei 2. lernt der Hund, sich zu melden, wenn er muß!
    Uns hat das Boxentraining sehr viel gebracht, vor allen Dingen, weil Frauchen ausgeschlafen viel bessere Nerven und viel mehr Geduld hat, wenns' doch mal daneben geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!