schon wieder ein Fall von Kettenhaltung

  • Hallo,

    nachdem ich das mit meinem Nachbarshund erzählt habe, muss ich schon wieder was loswerden :sad2:

    Ich hab neulich im Internet eine Anzeige gesehen, dass ein Hund zu verschenken ist. Ich sah auf das Foto und blickte in zwei wunderschöne, eisblaue Augen. Ich habe gleich gesehen, dass es der Hund einer "Bekannten" ist. Dieser Hund ist auch den ganzen Tag angekettet und zwar draußen bei jedem Wetter!!! Sie hat eine Hütte, aber das ist auch alles! Die Besitzer wollen schnell ein neues Plätzchen für sie. Ich denke, weil sie 1 Jahr alt geworden ist und bald läufig werden wird, wenn sies denn nicht schon war :???:
    Die hatten immer viele Hunde und die haben sich laufend vermehrt, es wurde schon oft gemeldet, jetzt haben sie "nur" nch drei, wobei sie mit einem manchmal spazieren gehen, mit den anderen aber nie :sad2:

    Neulich haben sie Schnee vom Dach geschaufelt, die Hunde durften mit rauf (es ist flach). Ich dachte mir: toll, jetzt können sie wenigstens ein bisschen "laufen", aber dann hab ich gesehen, dass die drei zusammengekettet waren :x

    Ich denke das zu melden wird nichts bringen, da das ja schon oft gemacht wurde.........
    Ich würde den Hund ja gerne aufnehmen, aber ich wollte ja schon dem Nachbarshund ein neues Zuhause geben, wenn es denn klappt.....
    Und vier, das geht nicht :/

    Was soll ich denn tun?? Die Anzeige im Internet ist vom Januar und die arme Hündin ist immer noch da...............

  • Wenn die Hündin noch kein Jahr alt ist, kannst du sie sehr wohl anzeigen. Dann ist Kettenhaltung nämlich VERBOTEN!!! :zensur:

    Ansonsten würde ich die vielleicht einfach mal Fragen, ob sie den Hund nicht lieber ins Tierheim geben wollen. Denn ein verschenkter Hund kommt bestimmt nicht in die Besten Hände. Da können die Leute im Tierheim besser ein gutes zu Hause suchen..

    Der arme Hund :sad2:

  • Aber in der ANzeige steht, sie ist jetzt ein Jahr, also würde eine Anzeige wohl auch nichts bringen, zumal das ja schon etliche Male gemacht wurde :sad2:

    Früher, als sie noch dutzende Welpen hatten :zensur: gaben sie sie auch ins Tierheim, weiß nicht warum sie sie jetzt so loswerden wollen :???:

    auf jeden fall muss ich was tun.........

  • Kettenhaltung ist nicht verboten ! Solange der Hund eine vorgegebene Fläche zur Verfügung hat und regelmäßig laufen darf ist das nix verwerfliches dran.

    Worüber regst du dich auf ? Andere ziehen kpl. Würfe in Zwingern auf, die sind auch bei Wind und Wetter draussen ...

    Im TierSchutzGesetz steht übrigens drin, daß jeder Hund Freilauf haben MUSS !!! Da hält sich kaum jemand dran.

    Gruß, staffy

  • er hat aber keinen freilauf :sad2: und die hütte steht mitten im gelände, also kein schutz vor wind und wetter, ich denke da ist es schon berechtigt wenn ich mich aufrege.................

    Klar kann ich vermutlich nichts machen, aber das einfach schweigend zu tolerieren, sorry aber das kann ich nicht.. Und ich finde schon dass kettenhaltung verwerflich ist :???:

  • Oft kann man leider gar nichts machen ... wir haben im Ort eine Familie die haben 3 große Hunde in einem ca. 8 qm großen Hof. Ewig Sch :zensur: die armen Tiere da hin, kläffen bei jeder Mücke wie verrückt ect.
    Alles was nach meiner Meldung passiert ist ... sie haben einen Napf (eher eine alte Blumenschüssel) hingestellt bekommen ! wenns regnet haben sie nun auch was zu saufen :gott:

    Als Aussage auf mein Nachfragen hin, bekam ich von dem netten Herrn vom Amt "Na sie wissen ja nicht ob nicht Nachts mit den Tieren gegangen wird". Futter haben sie ... das reicht ! (dem Amt)

  • danke fürs schubsen :gut:

    ich muss einfach noch etwas loswerden..
    ich habe heute zufällig gesehen wie zwei hunde "laufen" durften. Sie waren an einer ca 20 cm langen Kette am hals zusammengebunden. :sad2:
    der eine hat den anderen hinter sich hergeschleift und die besitzerin hat seelenruhig aufgeräumt :zensur: der andere hund, der im internet ist, ist immer noch da und darf NIE von der kette :sad2:

    ich weiß einfach nicht was ich tun soll, aber ich muss das melden auch wenn es nichts bringt.....
    wie mache ich das? muss ich beim veterinäramt anrufen oder wo?? oder kann ich das auch anders machen :???: ich will unbedingt anonym bleiben.....

  • Sie wohnt in Italien. ;) :sad2: In Italien ist Kettenhaltung üblich, ebenso wie in Griechenland, Spanien, den USA und Norwegen! :sauer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!