Mit Hund auf den Gletscher
-
-
Hallo
Wir fahren Ende Mai ins Kaunertal und werden dort ein bisschen "herumwandern".
Nun möchten wir auch einen Tag auf den Kaunertaler Gletscher, dort ist noch Skisaison. Jedoch werden wir nicht fahren, sondern wollen dort ein bisschen herumlaufen und uns gemütlich in die Sonne setzen.
Im Mai ist es auf dem Gletscher ja auch nicht mehr so kalt, man kann locker mit kurzen Ärmeln in der Sonne sitzen.
Nun zu meiner Frage. Hundi-Sonnenbrille, klar! Aber braucht unser Labbi (dann 8 Monate) irgendwie so eine Hundejacke mit Innenfell oder so? Sooo warm ist es ja nun auch nicht oder traue ich dem Labbifell (was ja einiges "abkann") zu wenig zu und so eine Jacke ist übertrieben???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Farbe hat er denn?
-
Meine Eltern sind mit mir jedes Frühjahr und Sommer in Österreich auf nen Gletscher gewesen. Weder unser erster Hund, noch der jetzige Hund meiner Eltern haben nen Mantel oder so anbekommen, habe dort auch viele andere Hunde gesehen, sind alle nackig gewesen. Kommt vielleicht auch an die Farbe des Fells an.
-
Sam ist schwarz. Also ist er auch nicht so Sonnenbrandgefärdet, wie zum Beispiel sehr helle Hunde mit heller Nase
Natürlich werden wir sein Näschen trotzdem einreiben, Höhensonne ist ja immer nen bisschen hinterlistig
Sam wird ja auch nicht lange im Schnee liegen oder so - wir wollen schon schön mit ihm toben
-
Ich denke, das schwarze Fell wärmt sich in der Sonne genug auf, auch wenn es Sommerfell ist. Ihr merkt schließlich, wenn ihm kalt wird (an Ohren oder Pfoten).
-
-
Hallo,
gucksdu hier,
absolut sicheres Geschirr wegen eventl. Absturzgefahr, lange Leine dran, an gefährlichen Stellen am Körper befestigen und los. Ansonsten ohne Netz und doppelten Boden, es war soooooo g....l. Diesen Sommer wieder...
[img=http://img212.imageshack.us/img212/2630/urlaubsommer08033.jpg]
-
Zitat
Aber braucht unser Labbi (dann 8 Monate) irgendwie so eine Hundejacke mit Innenfell oder so?
Pack es doch vorsichtshalber ein. -
Danke für eure Infos!
@ Jacky: Das ist ja ein klasse Foto
-
Die Almhunde haben ja mit sowas allem auch nix am Hut.
Um diese Jahreszeit überhitzt da keiner, Nasensonnenbrandgefähred, na ja....ausreichend Wasser halt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!