Deckakt unter Kastraten????

  • Hallo!
    Am Wochenende ist bei uns am Platz was (für mich) komisches passiert.
    Und zwar war ein Rüde neben einer Hündin angebunden. Die beiden kennen sich, alles in bester Ordnung. Der Rüde ist vor 3 Wochen kastriert worden. Die hündin stammt aus dem Tierschutz und ist (angeblich) bereits bei Übernahme durch die jetzigen Besitzer kastriert gewesen.

    Soweit so gut. Die Hunde waren also neben der Vereinshütte angeleint und die HH haben sich (mit noch ein paar anderen) ein paar Meter weiter unterhalten, als plötzlich jemand darauf aufmerksam wurde, das die 2 hunde "hingen". Da hing der Rüde tatsächlich in der Hündin. DAs ganze hat dann so gute 10 min gedauert!!!
    Ich kann mir das jedoch nicht erklären. D.h. das die Hormone des Rüden 3 Wo. nach der Kastration noch aktiv genug sind um in Anwesenheit einer läufigen(!!) Hündin abzudrehen, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber eine kastrierte Hündin dürfte doch einen Rüden gar nicht so "nah" dran lassen, oder????
    Eine Bekannte von mir hat mir erzählt, das ihr Rüde 4 Wo. nach der KAstra auch eine Hündin bestiegen hat und die dann hingen, aber die Hündin war zu dem Ztpkt. läufig!

    Hat jemand sowas schon mal erlebt?? Und weiß jemand ob der Rüde noch deckfähig ist 3 Wo. nach der Kastra?? Die Besitzerin der hündin macht sich natürlich Gedanken, immer hin haben die den Hund ja (angeblich) kastriert vom TS entgegen genommen (das ist allerdings auch schon locker 1 Jahr her)!

  • Kastrierte Rüden, auch die, wo es schon Jahre her ist, können durchaus noch hängen, bloß passieren kann nix mehr.
    Nach nur drei Wochen allerdings...hm... :???:
    Bei den Hengsten weiß ich, dass die da schon noch was "anrichten" könnten.

    Warum die (angeblich) kastrierte Hündin ihn draufgelassen hat....ebenfalls hm ... :???:

    Vielleicht ist es, wie bei den Rüden: es "geht" zwar nix mehr, aber Spaß machts trotzdem? :hust:

  • mein 10 jähriger , früh kastrierter Rüde hat erst vor einem Jahr "neu" entdeckt , das Sex Spass macht :lachtot: Nun besprang er unsere Hündin nach Herzenslust. Mein TA hat mir geraten, während der Läufigkeit die beiden jedoch nicht zusammenzulassen, da bei älteren Rüden dann gerne mal Probleme mit der Prostata auftreten können.
    Durch ne Kastration wird der Hund ja nicht gefühlsmäßig "tot" gemacht, wäre ja schlimm.

    Tja, der arme............ :lol:

  • Das euer Rüde "noch interesse hat" glaub ich gerne, ich kenne Rüden, die sind seit Jahren kastriert und kommen nochmal so richtig in fahrt, wenn einen läufige Hündin vorbei kommt. Ich denke allerdinsg auch, das der Rüde eventuell noch zeugungsfähig war... hab da mal was von bis zu 5 Wochen gehört... da ich aber selbst keinen besitze, hab ich das Thema nicht sonderlich vertieft.
    Das mit der Hündin kommt mir eher eigentümlich vor... im Zweifelsfall muß sie doch ne Katranarbe haben? Außerdem, egal ob eventuell nicht kastriert, wenn sie ihre "Stehtage" hatte, hätten die Besitzer doch vorher was von der Läufigkeit mitbekommen haben? Und von Hündinnen, die sich außerhalb der Hitze von Rüden bespringen lassen (also inklusive Erfolg und anschließendem Hängen) hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört.
    Ich glaube, das wäre auch zu schmerzhaft, während der Stehtage "erschlafft" die Vulva der Hündin doch extra... :???:
    Vielleicht lags aber daran, dass sie angleint war, und sich so nicht weg und sich nicht wehren konnte?
    Ist in jedem Fall ziemlich ungewöhnlich... :???:

  • Die Besitzerin der Hündin muß innerhalb des Jahres doch mitbekommen haben ob ihre Hündin mal läufig war oder nicht oder zumindestens zu dieser Zeit. Wie haben sich den die anderen Rüden verhalten?
    Ob der Rüde 3 Wochen nach der Kastra noch zeugungsfähig ist, würd ich auch gern wissen? :???:
    Ich glaub die beiden wollten nur nen bißchen Spaß haben, ist ja auch langweilig, einfach angebunden dazu sitzen und auf Frauchen oder Herrchen zu warten. Ich nenn das Zeitvertreib. :lol:

  • Ist denn definitiv klar, dass die Hündin nicht heiß ist?
    Interessiert sich jetzt kein anderer Rüde für sie?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine kastrierte Hündin einen Rüden ran lässt. Aber man weiß ja nie - Wunder gibt es immer wieder :roll:

  • wilmalotte
    ....also angeblich kastriert ( bei der Hündin) gibts irgendwie nicht. Hündinnen vom Tierschutz werden in der Regel immer kastriert abgegeben. Steht auch im Impfpass .....und am Bauch sieht man eine lange Narbe :smile:
    Bei den Rüden ist nach 3 Wochen noch nicht alles vorbei, aber wenn die beiden angebunden waren, wars wohl eine Vergewaltigung :sad2:
    Das gibt es wirklich!!

  • Zitat


    Bei den Rüden ist nach 3 Wochen noch nicht alles vorbei, aber wenn die beiden angebunden waren, wars wohl eine Vergewaltigung :sad2:
    Das gibt es wirklich!!

    Nee, also ich hab es jetzt nicht selbst gesehen, aber die Hündin muß wohl auch schön ihre Rute beiseite gehalten haben. Und das mit dem Läufigkeit bemerken, also da kann ich nur sagen, das ich die Läufigkeiten bei unsrer letzten Hündin eigentlich nie mitbekommen habe, die war so super sauber, das ich immer erst von der Nachbarin (Rüdenbesitzerin) drauf angesprochen wurde. Und grundsätzlich ist mir erst dann aufgefallen, das Lotte sich etwas mehr als "normal" geleckt hat...

    Und bzgl. anderer Rüden kann ich nur sagen, das 2 Hündinnen aus unserm Verein definitiv läufig sind und an dem Tag auf dem Gelände waren (also nicht auf dem Übungsplatz, sonder auf dem Gelände ausserhalb. Von daher waren die Bsitzer der intakten Rüden natürlich gewappnet....

    Und, naja, wenn ich ne Hündin ausm TS nehme (1. hund!), dann gehe ich ja erstmal davon aus, das das alles so stimmt, was die mir sagen und bei einem langhaarigen Hund ist auch eine Kastra NArbe ja nicht gerade super offensichtlich.... :???:

    Ich bin ja mal gespannt....

  • Ich behaupte jetzt mal, dass die Hündin nicht kastriert ist.
    Ein TA-Besuch sollt aufschluss geben, denn mit Ultraschall sollte ja ersichtlich sein ob die Hündin kastriert ist oder nicht. Das wäre das Erste was ich jetzt abklären würde und wenn die Hündin nicht kastriert ist, dann würd ich sofort mit der Vermittlung Kontakt aufnehmen - wie die eine unkastrierte Hündin als kastriert vermitteln können.
    Vielleicht gab ja auch ein Missverständnis mit der Vermittlung und die haben bei der Vermittlung gesagt, dass die Hündin noch kastriert werden soll - wer weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!