Kochen für den Welpen
-
-
Hallo,
Ich wollte mal fragen, was ich meiner 15 Wochen alten Luna alles so kochen kann?!
Ich koch ihr manchmal ein paar Nudeln... aber was kann man den Hundis sonst noch so kochen?
Möglichst was nicht so aufwendig ist... und vorallem wie oft und wieviel?!
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...Gruß Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kochen für den Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Nudeln und sowas mußt du doch gar nicht geben. Gib ihm doch hin und wieder ein Stück rohes Fleisch (Geflügel oder auch Beefhack), da mußt du nix kochen und Hundi freut sich. Nudeln würde ich nicht geben. Getreide gibt es eh meist schon genug durch das Trockenfutter.
-
Reis, Nudeln, Kartoffeln, alles ungewürzt.
Aber warum willst du für sie kochen?
Wenn du kein Fertigfutter geben willst, dann fütter doch lieber roh. -
Also sie bekommt eigentlich Trockenfutter.
Möchte ihr aber eigentlich 1 mal am Tag auch etwas anderes geben-zur abwechslung.
Kann ich ihr jeden Tag rohes Fleisch geben?
Also richtig Roh?
Ohje hört sich nicht so gut an....
hm... -
Zitat
Kann ich ihr jeden Tag rohes Fleisch geben?
Also richtig Roh?
Ohje hört sich nicht so gut an....
hm...Für deinen Hund hört sich das aber absolut gut an
Guck doch mal hier https://www.dogforum.de/forum84.html
Da findest du alles über BARF ( =>Rohfütterung) und Teilbarfen (=>mal Fertigfutter - mal frisch) -
-
Zitat
Ich koch ihr manchmal ein paar Nudeln... aber was kann man den Hundis sonst noch so kochen?
Und was gibt es da noch dazu.
Du kannst deinem Hund durchaus, Reis, Kartoffeln, Nudeln und Gemüse kochen und füttern, nur sollte das als Beilage zum Fleisch, ob roh oder aus der Dose, dienen.
Um zu wissen wie man es richtig macht, gebe ich dir mal einen Link mit Informationen und Anregungen.
Da gibt es auch Buchempfehlungen, die einem gute Dienste leisten. -
Wenn du ihr gerne weiterhin TroFu füttern möchtest, wäre Teilbarfen evtl. was für dich. Dein Hund würde sich bestimmt freuen

-
Dein Hund würde sich freuen, wenn er nur rohes kriegt
ist nicht zeitaufwendig, nicht teuer und für den Hund so ziemlich das tollste was er sich vorstellen kann. Mein Hund hatte an seinem Trockenfutter nie wirklich Freude .... heute ist er noch vor mir in der Küche, wenn es legga Fleisch gibt.Wenn dich das Thema grundsätzlich interessiert, dann schau dich mal im verlinkten Barfforum um und hohle dir Lektüre über das Barfen, dann wirst du sehen, dass es eine Alternative ist, die man nicht von der Hand weisen kann.
Ansonsten kannst du dir auch mal das Schwarzbuch Tierfutter - Katzen würden Mäuse kaufen besorgen ...auch sehr interessant zum Thema Fertigfutter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!