kann hund allein bleiben "verlernen"?

• Hallo,

unsere hündin, 8 monate, ist es bisher gewöhnt, 4mal die woche 6 stunden allein zu bleiben. ich muss aber bald nochmal ins praktikum für 5 wochen, da ich dann 8 bis 8 1/2 stunden- 5mal die woche! weg wäre, nimmt mein freund unsere hündin dann die woche über mit auf arbeit (bundeswehr)- dort wird sie nie allein sein, er nimmt sie den ganzen tag mit. was denkt ihr, könnte sie es in der zeit "verlernen"- und wir müssten nochmal von vorn mit dem training anfangen? oder besteht die gefahr eher nicht? nach dem praktikum hab ich prüfungen, da bin ich auch noch mal sehr viel zuhause (juni, juli, august fast täglich) und danach, so ende august, gehe ich halbtags arbeiten- da müsste sie dann wieder 4-5 stunden allein bleiben können.

• Bonny bleibt 4 Stunden alleine und wenn wir Urlaub haben,ist ja auch immer jemand da. Es gab noch keine Schwierigkeiten. Die Hunde vergessen es nicht in der kurzen Zeit und zum Ende, bevor du arbeiten gehst, kannst du ja wieder anfangen, etwas zu üben. Viel Glück bei den Prüfungen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!