gib laut!

  • hej,
    kennt das jemand ?
    konnte mich heut einmal wieder davon überzeugen, finds eigentlich komisch.
    Also meine Hündin ist ja sonst nicht um ein bellen verlegen, bellt als Aufforderung,
    bellt wenn sie etwas hört z.B. Nachbarshunde. Sie ist zwar kein vollkommner Kläffer, mag es anscheinend aber sich selbst zu hören.
    Aber wenn ich dann den Befehl "Gibt laut" sage, kriegt sie nichts aus sich raus. Sie weiss schon was sie machen soll und versucht es auch, es kommt ein Schnauf, oder uff raus.
    Ich weiss wirklich nicht, sie ist total bei der Sache und guckt mich an und möchte es ....
    und dann ein uff, hätts fast überhört, wenn ichs öfter einfordere kommt auch nur etwas halblautes raus, sonst hat sie so eine große Klappe, hier bedeutets scheinbar eine riesige Überwindung.


    kennt das Jemand von seinem Hund auch?
    Ich weiss ja nicht finde es aber als interessante Eigenart.
    Ania :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier gib laut!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Du!


      Ja, kenn ich von Ronja. Bei ihr war das auf ihre Vorgeschicht zurück zu führen! Sie hat auch nur draußen mit anderen Hunden mal gewagt zu bellen. Nie in der Wohnung oder in Bezug auf Menschen...


      Ich hab es allerdings mit ein wenig Geduld und einigen LEckerchen/Spielzeug hinbekommen... Heute ist sie ein bisschen bellfreudiger und ich find es so genau richtig! ;)


      LG murmel

    • Hallo,


      es kann sein, dass sie Hemmungen hat Dich anzubellen. Es kann aber genauso gut sein, dass Du ihr ausverstehen "Gib Laut" falsch beigebracht hast und sie denkt sie soll schnaufen. Reicht es Dir dann nicht und Du sagst weiter "Gib Laut" variiert sie ihr Schnaufen (laut, leise, anders...) und versteht nicht, wie sie es noch ändern soll, damit Du zufriden bist. Bellen wäre was ganz anderes für sie.


      VLG Verena

    • hi,
      hi verena kein sein aber es komen dann ja doch bellaute raus nur halt verlegen,
      halte die ganze übung ja eher wie ein spiel, oder eher ein Kunsstück.
      Ich denk schon dass sie viel übers bellen kommuniziert und das sie mich nich anbellen will, obwohl ich sie eigentlich auffordere.
      ist ja eigentlich auch nichts weltbewegendes,
      Es widerspricht nur so ihrem sonstigen Verhalten, dass ichs interessant fand.
      Ania

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!