Was trainiere ich wann_bin überfordert_Hilfe

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Woher aus Österreich kommst du?
    Evtl. könnte ich dir helfen bzw., solltest eher in Oberösterreich sein, könnte ich dir jemanden empfehlen.
    Ich finde deine Beschriebung klingt ziemlich so, als sollte man sich das mal ansehen, so per Internet was zu sagen- dafür scheint mir das schon etwas zu kompliziert und auch zu festgefahren.

lg susanne

• Zitat

bräuchte einen Tip, wie ich das Ganze anfange...

Du spannst deine Hunde (anfangs am besten erstmal einzeln) im Zuggeschirr vor einen alten Autoreifen oder beschwerten Rucksack, während du selbst hinterher läufst (zuerst vielleicht auch nebenher), um ihnen das Start- und Stoppkommando beizubringen. Am Anfang habe ich mit meiner Hündin zusätzlich Canicross gemacht, um ihr die weiteren Kommandos (Tempo- und Richtungswechsel) beizubringen. Du kannst von nun an auch bei jedem Abbiegen das entsprechende Kommando zum Richtungswechsel geben. :smile:

• Hmpf.... ich kenn mich in Ö nun so gar nicht gut aus.

Kannst mal die Postleitzahl vom nächsten großen Ort nennen?

Oder vielleicht weiß Susanne schon jemanden für dich...

LG
    cazcarra

• Habe vor, bei Radant telefonisch anzufragen und die Modelmaße meiner Hunde anzugeben.
    Ich denke, dass er mir dann schon etwas empfehlen kann.

Einen zweiten Namen hab ich aus den Zughundesport-Seiten noch, aber fällt mir grad nicht ein ( hab schon etwas Schlafmangel...)

• Wäre nicht schlecht, wenn du mal deine Mail freischalten würdest... nicht allzuweit von Linz kenn ich jemanden, wenns dir nicht zu weit ist. Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie dir helfen kann.

lg Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!