Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was trainiere ich wann_bin überfordert_Hilfe
-
-
Woher aus Österreich kommst du?
Evtl. könnte ich dir helfen bzw., solltest eher in Oberösterreich sein, könnte ich dir jemanden empfehlen.
Ich finde deine Beschriebung klingt ziemlich so, als sollte man sich das mal ansehen, so per Internet was zu sagen- dafür scheint mir das schon etwas zu kompliziert und auch zu festgefahren.lg susanne
-
22. März 2009 um 01:38
schau mal hier:
Was trainiere ich wann_bin überfordert_Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich lebe in der Stmk,10 min. entfernt von Grenze zu Oö.
-
Zitat
bräuchte einen Tip, wie ich das Ganze anfange...
Du spannst deine Hunde (anfangs am besten erstmal einzeln) im Zuggeschirr vor einen alten Autoreifen oder beschwerten Rucksack, während du selbst hinterher läufst (zuerst vielleicht auch nebenher), um ihnen das Start- und Stoppkommando beizubringen. Am Anfang habe ich mit meiner Hündin zusätzlich Canicross gemacht, um ihr die weiteren Kommandos (Tempo- und Richtungswechsel) beizubringen. Du kannst von nun an auch bei jedem Abbiegen das entsprechende Kommando zum Richtungswechsel geben.

-
Hmpf.... ich kenn mich in Ö nun so gar nicht gut aus.
Kannst mal die Postleitzahl vom nächsten großen Ort nennen?
Oder vielleicht weiß Susanne schon jemanden für dich...
LG
cazcarra -
tschuldigung cazcarra...
bin genau in der mitte zwischen Graz und Linz, von beiden Städten ca. eine Stunde Fahrzeit entfernt...Danke für euer aller Interesse ( freu!!)
-
-
Was für ein Geschirr willst du zum Ziehen nehmen? Weil Whippets sind doch sehr schmal, oder?

-
Habe vor, bei Radant telefonisch anzufragen und die Modelmaße meiner Hunde anzugeben.
Ich denke, dass er mir dann schon etwas empfehlen kann.Einen zweiten Namen hab ich aus den Zughundesport-Seiten noch, aber fällt mir grad nicht ein ( hab schon etwas Schlafmangel...)
-
Wäre nicht schlecht, wenn du mal deine Mail freischalten würdest... nicht allzuweit von Linz kenn ich jemanden, wenns dir nicht zu weit ist. Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie dir helfen kann.
lg Susanne
-
...in diesem Moment frei...
Ja, würd mich sehr freuen,fahr gern ein Stück wenn dann wirklich jemand Kompetenter mit uns arbeitet!!
-
Also, da hätt ich folgende Möglichkeiten gefunden:
TOGETHER
Mag. Brita Ortbauer
Stiblerweg 9
A-4020 Linz
Tel. 0650/ 9006800
[email='together@hundetraining.cc'][/email]
http://www.hundetraining.ccund
lingua Canis – faires Hundetraining
Christiane Feil
Körblergasse 30
A-8010 Graz
mobil 0650/ 2266880
[email='hundetraining@lingua-canis.at'][/email]
http://www.lingua-canis.atViel Glück!
LG
cazcarra - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!