Soll ich mir den Welpen kaufen?

• Hallo Ihr lieben,

Ich möchte mir einen zweithund anschaffen. Ich habe da einen in aussicht.
    Einen inscher mix sieht total drollig aus, aber die sache hat einen harken wo ich eure Hilfe brauch.

Der hund ist

1. erst 8 wochen ( man sagt ja eigentlich erst ab der 12 wochen)

2. Er kostet 150 euro

und

3. Er ist weder entwurmt noch geimpft ( die frau sagte mir das der preis deswegen so billig sei.)

Ich meine OK der Preis ist billig...aber ich denke sie will nur geld damit machen oder?

Ich würde gerne euren rat haben ob ich mir den welpen holen sllte oder nicht da der wlepe noch nie bei einem tierarzt war.Ich würde mich auf schnelle antworten sehr freuen.

Liebe grüße Pampelbraut

• Ganz klares NEIN...

Kannst Glück haben das er sonst nix hat aber meist steckst du da noch einige Euros an TA-Kosten in den Hund und was viel wichtiger ist damit würdest einen Vermehrer unterstützen....

• Hört sich wirklich nicht gut an!!

Lass die Finger davon! Eine Bekannte von mir wollte kein Geld für einen Shar Pei bei einem Züchter ausgeben, sie hat nach einer biligeren Variante gesucht und die TA-Rechnungen beliefen sich nach einem Jahr auf 4000 Euro weil der Hund den sie billig bekommen hat so krank war!

• Man kann einen Welpen mit 8 Wochen abgeben, dann muß er 3-4 mal entwurmt sein und mit 7 Wochen geimpft. Billig hin oder her, die Tierarztkosten, und die kommen bestimmt bei einem so aufgezogenen Welpen,sind um ein vielfaches höher. Diese Frau sollte man beim Tierschutz melden. Bitte laß die Finger davon, es gibt so viele gut aufgezogene Welpen.
    Gruß Sigrid

• Hallo,

Ja ich habe noch einen in aussieht der kommt vom Tierschutzverein.
    Total nieldich, Gechipt,geimpft entwurmt und alles untersucht.

Allerdings habe ich schn so viel schlechtes über tierschutzverein gehört.

Was meint ihr dazu?

Ich habe es wie gesgat nur gehört beweise habe ich da nicht, das sie z.B Kranke tiere verkaufen usw. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Tierschutzvereine wollen ja das es den tierne gut geht .

freue mich auf antwort.

Lg Pampelbraut

• Zitat

Ich habe es wie gesgat nur gehört beweise habe ich da nicht, das sie z.B Kranke tiere verkaufen usw. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Tierschutzvereine wollen ja das es den tierne gut geht .

Nicht alle auch da gibts es schwarze Schafe... Hast du konkret was schlechtes über den Verein gehört?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!