WLan- ich verzweifel
-
-
Hallo ihr Lieben....
Ich hocke seit 2 Tagen hier und versuche das Internet bei meiner Mum zu installieren.
Also mal zu den Details...
EWE-Tel
Fritz Box 3131
1. PC Verbindung über LAN, Windows 2000 (da hab ich es hinbekommen)
2. Laptop, Windows Vista, Adapter eingebautAlso wie gesagt beim PC hab ich es geschafft... Nu häng ich am Laptop fest. Ic sitze mit Laptop 30 cm neben dem Router alles ist angeschlossen und er findet den Router nicht oder er findet ihn und erzählt mir nach Eingabe des Schlüssels das er keine Verbindung herrstellen kann.
Nu hab ich mir gedacht nehm ich doch mal mein Laptop und versuch es damit... Gesagt getan.... Verbindung kann laut Laptop hergestellt werden aber ich komme trotzdem nicht ins Netz....
Langsam verzweifel ich....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann nur mal ins Blaue tippen ...
Erst mal das Laptop mit dem Router per Kabel verbinden. Funktioniert?
W-Lan am Laptop aktiviert? Da ist oftmals ein kleiner Schalter wo man das ein und ausschalten kann.
-
Hast du schon versucht, dich mit dem Laptop in den Router ein zuwählen? Da kann man dann alles einstellen. Mir haben sie das mal im Mac-Forum Schritt für Schritt erklärt, weil ich daran auch verzweifelt bin.
-
Zitat
Hast du schon versucht, dich mit dem Laptop in den Router ein zuwählen? Da kann man dann alles einstellen. Mir haben sie das mal im Mac-Forum Schritt für Schritt erklärt, weil ich daran auch verzweifelt bin.
Ja, das meinte ich mit "Kabel verbinden" - und dann eben von Lappi auf dem Router zugreifen
-
So per Kabel funktioniert das ganz toll aber ohne net
Nja muss Mutti morgen wohl mal sich mit nem Technicker zusammensetzen
-
-
Zitat
So per Kabel funktioniert das ganz toll aber ohne net
Nja muss Mutti morgen wohl mal sich mit nem Technicker zusammensetzen
Hast du mal geschaut ob dein Laptop W-Lan fähig ist und ob der Schalter an ist?
Hast du im Laptop die Verbindung eingetragen?
-
Zitat
Hast du mal geschaut ob dein Laptop W-Lan fähig ist und ob der Schalter an ist?
Ja klar das war das erste... Ist mein alter Laptop deswegen weiß ich das auch noch*ggg*
-
Habt ihr mal nachgesehen ob der Mac-Filter im Router aktiviert ist? Dann müsst ihr jeden PC oder Laptop der über WLAN ins Internet geht, anmelden und freigeben. Dies ist ja zur eigenen Sicherheit, damit nicht jeder über euren Router ins Internet kann. Jeder PC der nicht angemeldet ist wird dann automatisch vom Router abgewiesen. Die Mac Adresse ist für jede WLAN-Karte anders und wird mit jeder WLAN-Karte angegeben und mitgeliefert. Mein Router erkennt sie auch selbstständig, so dass ich lediglich ein Häkchen an der freizugebenden Adresse machen muss. Ich würde aber auf jeden Fall die Konfiguration über ein Kabel machen. Ich hoffe das hilft weiter...
.
-
Hast du mal geschaut, ob der Router einen höheren Verschlüsselungsstandard hat als dein alter Laptop?
-
Zitat
Hast du mal geschaut, ob der Router einen höheren Verschlüsselungsstandard hat als dein alter Laptop?
Wie finde ich das heraus?
Alt bedeutet übrigens knapp 1 1/2 Jahre -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!