WLan- ich verzweifel
-
-
Du müsstest entweder herausfinden, welcher WLAN-chipsatz in deinem Laptop verbaut ist (z.B. mit Everest) und dann danach g***ln, welchen Standard der erfüllt oder du hast Glück und es steht in deiner Anleitung.
Du kannst aber auch zunächst probieren, dich per Lan-Label in den Router einzuloggen und dort dann austesten, mit welcher Verschlüsselung du eine Verbindung hinbekommst. WPA das Notebook eigentlich können müssen, noch besser wäre WPA2.
-
21. März 2009 um 21:12
schau mal hier:
WLan- ich verzweifel - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
WPA kann er.... Kabel hab ich ja schon versucht das geht ja auch
-
Ist die Verschlüsselung im Router denn auch auf WPA eingestellt?
-
1. Verschlüsselung überprüfen und abgleichen
2. Du kommst über Kabel in die Routerkonfig der Fritzbox (http://fritz.box oder 192.168.xxx )? Wähl dort einfach mal zum Ausprobieren einen anderen Verschlüsselungsstandart aus.
3. MAC Adresse überprüfen - und ggf manuell eintragen
4. Konfigurationsfreien drahtlosen Verbindungsdienst von Windows einmal de- und aktivieren. Bei manchen WLAN-Adaptern funktioniert unter Vista/Windows7 die WLAN Software des Adapters nur, wenn die Automatische Windows Verbindungskonfig komplett rausgenommen bzw. deaktiviert wird. (ka warum - aber ab und an funktionierts).
5. sollte noch ein andere PC/Lappi per WLAn an den Router angemeldet sein - schmeiss den mal raus - auch das hat schon manchmal geholfen.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!