Lady frisst nicht mehr aus dem Napf

• Zitat

Also ich hab jetzt alles versucht, neues TroFu gekauft, andere Schüssel genommen, Schüssel wo anders hingestellt, futter über Nacht stehen gelassen! Die frisst einfach kein TroFu mehr, heute früh hab ich ihr Nassfutter (von dem Hund meiner Schwiegermama) gegeben, das hat sie gefressen, soll ich ihr dann einfach mal`n paar Tagen Nass- mit Trockenfutter mischen?

Welches Naß,-und Trockenfutter fütterst du denn. :???:
    Könnte es sein das sie zahnt, und deswegen das Trockenfutter nicht mehr anrührt. :???:
    Wenn sie mit etwas Naßfutter im Trockenfutter keine Probleme hat, dann versuch es so.
    Oder mische ihr einen Esslöffel Naturjoghurt ins Futter.

• Wärend dem Zahnwechsel hat meine auch sehr rumgespienst mit dem Trofu.......hatte manchmal das Gefühl ich müsse ihr dabei Zucker ins Är***en pusten.
    In der Zeit gabs aus dem Napf nur noch Naßfutter und das Trofu :ops: kleingeschnitten als Belohnung

• Hallo ihr lieben mein kleiner Chi 5 mon alt frisst auch nicht mehr sein TroFu :( es hat vor 2 wochen angefangen da musste ich ihm immer das futter auf den boden legen oder so dann hat er gefressen und dann auch weiter aus dem napt aber nun isst er nur, wenn er wirklich hunger hat .. Abends oder so ein wenig.. Aber das ist doch zu wenig ? Schmeckt ihm das nicht mehr? der TA meinte wenn ich ihm jetzt anderes futter gebe und umstelle, dann denkt er immer wenn er es stehten lässt bekommt er was neues? kann man einfach so von heute auf morgen was anderes füttern? fütter im moment Royal Canin wollte es vielleicht mal mit Eukanuba versuchen? ich weiß nicht mehr weiter? hab auch schon leckerchen untergemischt, da hat er das TroFu aus dem napf geholt und nur die leckerchen gegessen :gott: :headbash: dummerchen :) kann ich das TroFu mit wasser mischen oder magerquark oder so? (hab ich so gehört) auf Nassfutter will ich eig nicht zurück greifen! eigentlich auf keinen FAll!!! Also einfach mal was hinzumischen oder vielleicht doch neutes futter? (soll ich das neue futter mit dem alten mischen?) danke für eure antworten, er isst einfahc zu wenig es geht schon seit Freitag so das er nur einmal am tag ein wenig isst .. ich muss schnell handeln?

• Du solltest dich auch mal schlau lesen über Trockenfutter und Futter überhaupt.
    Die von dir gefütterten Trockenfutter sind nur teuer, und die Qualität läßt auch zu wünschen übrig.
    Ich gebe dir mal einen Link zum Thema Trockenfutter uns seine Bestandteile, solltest du ihn noch nicht kennen.

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Auch würde ich dir raten einen Blick in die Rubrik Fertigfutter zu werfen.
    Da bekommst du auch viele Vorschläge zu hochwertigem Futter.
    Trockenfutter mischen, ist keine so gute Idee, dann gib lieber einen Esslöffel Naturjoghurt oder etwas Hüttenkäse darunter.
    Vielleicht versuchst du es mal mit Platinum Natural, das wird gerne gefressen auch von mäkeligen Hunden.

• Zitat

also mein TA sagte das Royal Canin oder Eukanuba sehr gute futtersorten sind? jetzt bin ich verwirrt?

Tja, die TA kennen oft leider nur die Sorten die sie in der Praxis haben, und das sind nunmal RC, Hills, Eukanuba, Purina.
    Deswegen sollte man TA auch nicht zu Futter und Fütterung befragen, sie kenne sich in den seltesten Fällen damit aus. :/

• Hallo Tabbi,
    das RC eine gute Futtersorte ist,habe ich auch gedacht-bis ich hier im Forum bessere Aufklärung über die Sorten erhielt.Schau dir mal den Link an,der oben genannt wurde-da kriegst Du einen Einblich über wirklich gute Sorten und worauf man bei Futter so achten sollte....
    Unsere Hündin muß auch noch die Restbestände von RC auffuttern,dann gibt es aber SOFORT auch ein anderes Futter.Bin noch auf der Suche,lasse mir jetzt aber mehrere Proben von Josera und Bestes Futter zusenden.Und wenn Du bei den wirklich guten Sorten mal schaust,wirst Du feststellen,das sie im Vergleich zu RC,Euka etc. nicht teuer sind-im Gegenteil!!

PS:Viele TÄs empfehlen bestimmte Futtersorten weil sie Provisionen etc. erhalten können.

LG susam

• Lony hatte dieses Problem nicht, aber sie bekommt auch recht selten ihr Futter aus dem Napf.... Ich lasse sie sitzen und sage schau...zeige ihr das Fressen und vetreile es in der gesamten Wohnung...dann muss sie Blickkontakt mit mir aufnehmen und ich sag dann Such...

Ist 1. gut fürs Bleib üben...2. schlingt sie nicht mehr so und 3. muss sie ihre Nase anstrengen und 4. ist sie lange beschäftigt(weil Frauchen so gemein ist und in die unmöglichsten Ecken das Futter verteilt)

Wenn die Zeit nicht reicht oder sie nicht zu Hause isst, dann bekommt sie es in ihrem Napf serviert, der dann auch nciht Alltag ist, sondern was besonderes, da das ganze Fressen vor einem liegt und man nicht mal die Nase anstrengen muss...

Vielleicht wäre das auch was für euch...

• wenn ihr so ein TamTam mit dem Futter macht, erzieht ihr euch Mäkler!!!

Macht euch schlau, was gutes Futter ist, hinstellen, wenn Hundi nicht frisst isser noch nicht hungrig, wegnehemen, Abends wieder hinstellen, wenn er dann nicht frisst.....pech, gibts erst wieder was zum Frühstück! Auch mit 4 Monaten!!! Ich hatte auch so ein Exemplar! Jetzt frisst er und wenn mal nicht, setzt er halt einen Tag aus! Der verhungert deswegen nicht! Lasst auch mal die Leckerlies zwischendurch weg! Nur draußen zum Gehorsam üben einsetzen.

Setzt euch bloß nicht neben den Napf und füttert aus der Hand! Ihr bekommt auf Dauer nur noch mehr "Fressprobleme"

Entweder Hundi hat Hunger und frißt, oder er hat keinen Hunger und setzt aus!!!

• die ganzen futtersorten die ich gesehen habe bei den linkt sagen mir eig wirklich garnichts :( ist ja auch eig nicht schlimm aber kann man diese sorten nur im internet bestellen? hab sie im laden nicht gesehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!