offene Fontanelle?!?
-
-
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder kennt sich damit aus...
Mein Welpe (ein 5 Monate alter Kleinspitzwelpe, der sehr klein geraten ist) hat ein etwa 1cm im Durchmesser großes "Loch" in der Schädeldecke. Das ist doch eine offene Fontanelle - oder? Kann mir jemand sagen inwiefern das ihn evtl. beeinträchtigen könnte - oder wächst das vielleicht noch zu (er hat aber schon angefangen umzuzahnen)
Wenn jemand etwas darüber weiß, bitte melden!!!
Vielen Dank. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: offene Fontanelle?!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, soweit ich weiß nenn man das eine Fontanelle. Der Mini Chihuahua von meinem Bruder hatte das als Welpe auch, mittlerweile müsste es zugewachsen sein. Die Züchterin hat uns damals erklärt, dass man da vorsichtig sein muss, dass z.B. kein anderer Hund mit der Pfote auf die Stelle haut, da der Welpe daran sterben könnte. Ob das nun so richtig ist oder nicht, weiß ich nicht
. -
Was sagt denn der TA dazu, der müßte dir doch Auskunft geben können, oder

-
Da war ich jetzt deshalb noch nicht, werde aber nächste Woche auf jeden Fall mal hingehen. Komischerweise ist er ja aber vor der Impfung komplett durchgecheckt worden und da hat die Tierärztin anscheinend nichts festgestellt...(damals hatte ich das Loch aber auch noch nicht entdeckt sonst hätte ich sie damals schon drauf angesprochen).
-
Ja ja, TA
Auf jeden Fall würde ich ihn darauf ansprechen.
Normalerweise sollte er dir Auskunft geben können, wenn nicht würde ich mir einen anderen suchen.
-
-
Ja da hast recht
ich geh auf jeden Fall mal hin. Mal sehen was sie dazu sagt... -
Lass' abchecken ob das wirklich eine normale Molera ist und nicht Hydrocephalus.
-
Eine so große Fontanelle in diesem Alter wird wohl nicht mehr zuwachsen, da müsst ihr echt aufpassen dass er nicht mal auf den Kopf fällt oder sich stößt.
Leider untersuchen Tierärzte kleine Hunde kaum auf einen geschlossenen Schädel wenn du es nicht ansprichst. -
@Tagakm:Hydrocephalus? Ist das ein Wasserkopf???

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!